PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funzen emulatoren auch bei programmen?



Swortfish
05.04.04, 17:21
Ich dachte mir emulatoren sorgen dafür das man .exe-dateien ausführen kann, oder? Dann kann ich meine internetverbindung (freenet call-by-call, 56k) doch sicher auch unter linux benutzen, dann mus ich nicht immer das Betriebssystem wechseln.

Wäre das möglich?

MfG,
ME

Schärple
05.04.04, 17:51
ehm - was? Warum solltest Du dein call-by-call nicht unter Linux verwenden
lönnen, bzw. was hat das mit Linux und Emulatoren zu tun?

sepp2k
05.04.04, 17:58
Ein Emulator lässt dich ein Gerät emulieren (Handy-Emulator, C64-Emulator, Gameboy-Emulator, PC-Emulator).
Wine, welches ein API-Wrapper ist, lässt dich exe-Dateien ausführen.
Call-by-call-Internet hat nichts mit Windows, exe-Dateien, wine oder Emulatoren zu tun und geht nartürlich auch mit Linux
Ich hoffe alle Klarheiten sind damit beseitigt

phnord
05.04.04, 19:07
Ich hoffe alle Klarheiten sind damit beseitigt

Na ich hoffe doch nicht :D

@swortfish:
Um deine Internetverbindung nutzen zu können musste dir erstma dein Modem konfigurieren und dann wie gehabt mit den Verbindungsdaten eine DialUp Verbindung zu deinem Provider aufbauen.

Grüße

Sammer
05.04.04, 21:26
ich schätze mal du hast son Einwahl-Programm von deinem Provider - trotzdem, auch unter windows steht natürlich an erster Stelle die Modem-Konfiguration! :) Unter Linux ist das nicht anders...
Und so ziemlich alle Provider kann man auch ohne so ein Einwahl-Programm anwählen, wenns da einwahl-technisch mal hapert ist man meist bei www.onlinekosten.de gut beraten.
Wenn du natürlich mit der Konfiguration von deinem System/Modem unter Linux Probleme hast bist du hier bei den Linuxforen richtig :)

Painkiller
05.04.04, 22:08
Modemverbindungen sollen mit "kppp" sehr einfach zu handhaben sein... :D