PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC und SuSE 9: Wie ???



Sil3ntWarri0r
05.04.04, 14:46
Würde gerne auf meinen Linux Rechner mit VNC zugreifen, d.h. ich will das Bild sehen, was ich auf meinem Linuxmonitor auch habe, sowie dass mit VNC und Windows auch funktioniert, aslo ich brauche keine extra Session oder so, nur das aktuelle Bild.

Habe schon versucht, den vncserver zu starten, aber irgendwie klappt das nicht, ich bekomme keine Verbindung zu meinem Linux.

karsten
12.04.04, 11:41
Hallo,

so ganz habe ich nicht verstanden, was das Problem ist.
O.K. VNC funktioniert nicht richtig.
Möchtest du von Linux auf Windows zugreifen oder umgekehrt?
Wie sind die Rechner miteinander verbunden?
Was hast Du bereits wie eingerichtet?

Karsten

BiugEE
12.04.04, 12:34
Würde gerne auf meinen Linux Rechner mit VNC zugreifen, d.h. ich will das Bild sehen, was ich auf meinem Linuxmonitor auch habe, sowie dass mit VNC und Windows auch funktioniert, aslo ich brauche keine extra Session oder so, nur das aktuelle Bild.

Habe schon versucht, den vncserver zu starten, aber irgendwie klappt das nicht, ich bekomme keine Verbindung zu meinem Linux.

dazu brauchst du die beta von vnc.
http://www.realvnc.com/4.0b4-download.html
dann musst du noch was in der X config eintragen. dann kannst du auch das bild sehen was gerade auf deinem linux läuft. klappt bei mir wunderbar.

gruß
BiugEE

mightymike99
13.04.04, 19:41
Installier mal das Paket rfb von den SuSE Scheiben.

Das Programm x0rfbserver aus diesem Paket macht genau das was du moechtest. Clientzugriff mit vnc moeglich.

Tobias