PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer nen Treiber runterladen?



wdsl
05.04.04, 13:44
Hi,
ich brauche für meine WLan Karte einen Treiber da ich sonst unter Linux nicht ins Internet komme. Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht aus mit CSV und meine Linuxkentniss sind eher bescheiden deshalb würde ich mich freuen wenn mir einer diesen Treiber runterladen könnte.

http://sourceforge.net/projects/madwifi/

Am liebsten wäre es mir wenn ihr den gleich vorkompilieren könnted und als Debianpacket geben könnted aber wenn ich den Treiber mal habe dann kann ich wenigstens rumprobieren.

Danke euch schonmal dafür.

E-Mail Adresse : wdsl@gmx.de

HDH
05.04.04, 14:45
Ich hab mir das einfach mal per CVS gesaugt und in ein Archiv gestopft :) Kompilieren musste noch selbst. Ich schicks dir per E-Mail.

wdsl
05.04.04, 16:27
Ich hab mir das einfach mal per CVS gesaugt und in ein Archiv gestopft :) Kompilieren musste noch selbst. Ich schicks dir per E-Mail.

Danke dir vielmals, jetzt muss ich es nur noch schaffen das ding zu kompilieren ;-))

Habe das vorhin mal ausprobiert und bekomme nur Fehler der findet das verzeichniss arch irgendwas nicht. Also wäre immer nochdankbar wenn mir jemand das Teil kompilieren könnte.

Habe Kanotix Bughunter 4 Insalliert und soweit läuft ja alles ganz gut nur komme ich halt nicht ins Internet und kann somit auch keine Anleitungen lesen ohne erst wieder 5 Mins rebooten zu können.

mfg
wdsl

HDH
05.04.04, 21:31
hm ich vermute mal dass du die Kernel sourcen brauchst. In der Konsole "uname -r" eingeben das sollte dann eine Versionsnummer ausgeben. Dann gehste auf www.kernel.org und saugst dir die entsprechenden Kernel sourcen. Die entpackst du dann nach /usr/src/linux/ und versuchst nochma den Treiber zu kompilieren :) Wichtig ist dass der Kernel in /usr/src/linux/ genau derselbe ist wie der der gerade läuft.

wdsl
06.04.04, 17:43
hm ich vermute mal dass du die Kernel sourcen brauchst. In der Konsole "uname -r" eingeben das sollte dann eine Versionsnummer ausgeben. Dann gehste auf www.kernel.org und saugst dir die entsprechenden Kernel sourcen. Die entpackst du dann nach /usr/src/linux/ und versuchst nochma den Treiber zu kompilieren :) Wichtig ist dass der Kernel in /usr/src/linux/ genau derselbe ist wie der der gerade läuft.

Danke dir soweit habe ich es geschafft. Jetzt wird die Karte nur nicht erkannt ;-((, aber dafür frage ich lieber nochmal in einem Passenden Forum nach.

mfg
wdsl

wdsl
06.04.04, 17:55
Also nochmals vielen dank und hier ist der Link zu meinem neuen Problem

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=131052