PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Mp3 Player



Maik
05.04.04, 12:31
Hallo und schönen Tag.

Nun endlich hab ich ein gescheites Linux Forum finden können.

Hier mein Problem:

Hab mir einen Medion Mp3 Player gekauft, doch unter Linux 9.0 Pro. kann ich diesen nicht zum laufen bringen.
Wer weiss da Rat ?

Bin ein neuling unter LinuxSystemen.

mfg
Maik

JDieskau
05.04.04, 12:53
Mehr Infos wären angebracht. Brauchst du unter Windows2000 (oder XP) extra Treiber - ich denke mal unter Windows wird der funktionieren.

Wenn der keine Treiber brauhct dann wird das wohl auch unter Linux laufen - indem du das Teil einfach mountest - wie eine CDROm oder Diskette eben.
Wenn es aber unter Win ohne Treiber nicht funktioniert - kannst du dir sicher sein das Medion da wieder alle Standarts gebrochen hat und das Teil auch unter Linux nicht sofort funktioniert.

Am besten du schaust mal ein wenig bei google.
Oder suchst mal nach "medion" als Suchbegriff bei diversen Linux Download Seiten. Wie zum Beispiel bei www.freshmeat.net www.sourceforge.net etc.


Du kannst mal eine Konsole aufmachen. Dich als root einloggen (su eingeben und dann Passwort) und dann mal "tail -f /var/log/messages" eingeben - dann einfach mal den MP3-Player reinstecken. Die Ausgabe dann posten - damit können wir vielleicht was anfangen.

Maik
05.04.04, 15:20
Ob das nun unter WinXP o.ä. läuft, weiss ich net. Hab ja keins mehr :p

Es liegt eine CD bei, darauf ist jedoch nur ein Manager zum einspielen der Daten.

Mounten geht auch net, seh nix !

Gibts sowas wie eine Systemsteuerung wo man sieht ob das Teil überhaupt eine Verbindung eingegangen ist oder wo man die USB Ports abfragen kann?

Ich hab mal bei YAST geschaut, dort steht nix von Wechselmedien o.ä. zum installieren.

HELP MIR

mac
05.04.04, 15:26
Du kannst mal eine Konsole aufmachen. Dich als root einloggen (su eingeben und dann Passwort) und dann mal "tail -f /var/log/messages" eingeben - dann einfach mal den MP3-Player reinstecken. Die Ausgabe dann posten - damit können wir vielleicht was anfangen.

Wenn du dass gemacht hättest, wüsstest ja ob der mp3player erkannt wird.

wie mountest du denn ??

mount /dev/sda1 /mnt/mp3

winter
05.04.04, 15:34
per usbview kannste gucken ob der mit dem teil überhaupt was anfangen kann.