PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield Vietnam Dedicated Server



Seiten : [1] 2

Solic
04.04.04, 20:56
Hallo,
Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag den Server zu installieren aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch schon semtliche Links und Chats abgeklappert aber vergebens.Ich nehme an das es hier schon einige geschafft haben den Server ans laufen zu kriegen, wenn mir jetzt vielleicht jemand kurz erklären könnte wie man ihn richtig installiert und einstellt wäre das super.Ich benutze SuSE Linux 8.2.
Danke

zeeman
04.04.04, 21:54
ich habs mir zwar noch nciht angeschaut, sollte aber in etwa so gehen wie der BF1942 server (howto bei holarse)

was hast du denn für fehlermeldungeN?

Solic
04.04.04, 22:26
ich weiß auch nich was damit nicht stimmt, ich kann den server ach starten, dann kommt folgendes Bild:
Battlefield Vietnam Dedicated Server v1.0
BFVIETNAM
"bf-vietnam.de Testserver" Average FPS: 66
ip: 192.168.0.242 Port: 15567 (LAN) Map: Operation_Gam..
GPM: CQ Mod: BFVIETNAM Map mod_ BFVietnam
Players: 0/24 Round: 1/2 Tickets: Red 150,Blue150

XML Log: compressed PunkBuster: 0
OS:3 SK:16 Util%: 4.72 [playing]


Das zeigt er mir an, aber ich finde den Server nicht im eigentlich Spiel.
Weißt du da vielleicht was ich falsch mache ?

piet
04.04.04, 23:04
Du darfst in der Konfigurationsdatei des Servers keine IP-Adresse angeben. Lass es bei 0.0.0.0, dann müsste es gehen

Fisch.666
05.04.04, 18:54
Hi!

Und fallst Du ne Firewall am laufen hast oder der Server hinter nem Router hängt musst Du noch folgende Port's öffnen:

udp 15567
udp 15690
udp 23000 (für nen I-Net Server
udp 22000 (für nen LAN- Server)

Aber normal sollte der Tip von piet funktionieren.

Solic
05.04.04, 20:45
ok, ich werde dann gleich mal den tipp teste, weil vorher die ip eingegeben hatte. Wird wenn ich suse 8.2 installe eine firewall installiert ? wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen wir ich da die ports freigebe oder die gegebenenfalls abschalte ? Meld mich später nochmal..

Munster13131
05.04.04, 20:51
Firewall abschalten kannst Du IMHO in SuSE unter YAST2.
Das allerdings ohne Gewähr, da ich schon lange kein SuSE mehr benutze.

Gruß

Munster

Solic
05.04.04, 21:10
Also ich weiß nicht was ich flasch mache aber es geht immer noch nicht. :( wenn vielleicht mal jemand seine config posten könnte unter der der server läuft wäre ich sehr dankbar.

Solic
05.04.04, 21:19
So Leute,
der Server wird schon mal im Spiel gefunden :) Aber dann sagt er noch das sich die daten mit dem server unterscheiden ! Wisst ihr vielleicht was ich da machen muss ?

Munster13131
05.04.04, 23:45
also ich habe den Server gemäß folgender FAQ aufgesetzt und er läuft:

BFVietnam Server Howto (http://bfvietnam.lightcubed.com/forum/viewtopic.php?t=1226)

Gruß

Munster

zeeman
06.04.04, 10:55
mach den contentcheck im server aus (relativ weit unten in der config-file)

nur weil der im spiel nicht angezeigt wird heißt das nicht, dass er nicht da ist.
einfach über internet - ip-eingabe verbinden.
das sollte immer gehen

Solic
06.04.04, 13:39
Irgendwie find ich den Punkt contentcheck nicht, der ist doch in serversettings.con oder ? Könntest du mir sonst vielleicht sagen wie die ganze Zeile heißen müsste ?

Fisch.666
06.04.04, 19:37
Hi!

Schau mal nach

game.serverContentCheck

und setzt das auf 0.

Ansonsten entfern mal den Bloodpatch oder No CD Crack falls vorhanden.

torkel
06.04.04, 23:27
hi

kann mir jemand helfen? ich hab das alles so eingerichtet, dass es eingetlich funktionieren sollte. wenn ich im game auf lokal gehe, dann seh ich den server auch, aber wenn ich dann verbinden will, kommt die message: verbindung zum server fehlgeschlagen. woran kann das liegen???

thx

dylan
10.04.04, 11:14
den contentCheck gibts bei BFVietnam nicht mehr...

Ganz blöde Frage: Hast du auf deinem Client-Rechner eine Firewall ?

Solic
10.04.04, 11:26
An der Firewakk kann doch eigentlich nich liegen, weil mir das spiel ja auf dem rechner mit dem ich connecten will angezeigt wird, ich schätz es liegt am no cd crack, aber ich werd den bald entfernen !

Fisch.666
10.04.04, 13:05
Hi!

Nocd crack raus und es sollte funzen. Ist wie bei BF1942, mit nocd crack kann man auf keinem Server zocken...

[HC]KingPin
11.04.04, 17:19
Ersmal vorab, ich habe kaum Ahnung von linux. Naja gut, nen bisschen. Für den Clan haben wir von strato nen dedicated Server geholt :D Hab das nach der Anleitung aufgespielt, doch wenn ich den Server starten will, sagt der immer den Fehler:


h3347:~ # /bfv/start.sh
/bfv/start.sh: using dynamically linked binary
/bfv/start.sh: line 37: /root/bfv_linded: No such file or directory
/bfv/start.sh: line 37: exec: /root/bfv_linded: cannot execute: No such file or directory

Edit:Auf dem Server ist Suse 8.1, falls das was zur Sache tut :P

THX im Voraus

Fisch.666
15.04.04, 23:42
Hi!

Wohin hast den Server denn installiert? Sicher nicht nach /root oder?

Ansonsten lösch einfach mal den Symlink bfv_linded und führ die start.sh nochmal aus.

fitz
10.09.04, 17:29
Hallo,

Ich bin was linux angeht ein absoluter noob.
Folgendes ist meine Situation:

Ich habe mir auf einem alten PC Suse 9.1 installiert um einen Dedicated Server für Battlefield Vietnam in Betrieb zu nehmen.Dann habe ich mir das Serverfile (bfv_linded-v1.1-20040806.1640.run) gesaugt und den Server erfolgreich installiert.

Trotz wälzen diverser Readme`s habe ichs aber noch nicht auf die reihe gekriegt den Server zu starten.

In dem installationsverzeichniss sehe ich einige Ordner und Dateien, habe aber keine Ahnung welche Datei ich wie, oder womit ausführen muss.

Probiert habe ich bisher:
1. Die ausführbaren Dateien durch anklicken zu öffnen (ohne Erfolg)

2. Und den Pfad zur Datei in die Kommandozeile eingegeben, in etwa so:
home/boomayee/bfv/start.sh
was auch nicht klappte.

3. Öffnen der Datei start.sh mit KWrite. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit Programmcode, den ich nicht verstehe und mit dem ich nix anzufangen weiss.

Shame on me...

Ich schätze mein alter Windows-Kopf muss viel umdenken um in die Linux-Welt einzutauchen..

Wenn jemand für mich konkrete Tipps hat, oder Links zu guten Readme`s bin ich über alles dankbar!

all the best

sagrada
10.09.04, 17:41
Hi fitz,
weiszt heiszt "geht nicht"? Die Fehlermeldung waere eventuell nuetzlich.
Was bewirkt ein 'sh /home/boomayee/bfv/start.sh'?

fitz
10.09.04, 18:23
Hi!

mit geht nicht meine ich, das nix passiert. ich klicke die datei start.sh an und nix sichtbares passiert.

wenn ich sh/home/boomayee/bfv/start.sh in der Konsole eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"sh/home/boomayee/bfv/start.sh: Datei oder Verzeichniss nicht gefunden"

danke schon mal für die schnelle response... ich fühle mich gerade seit 5 Jahren zum ersten mal wieder wie ein komplett-noob....

sagrada
10.09.04, 20:07
Hi!
wenn ich sh/home/boomayee/bfv/start.sh in der Konsole eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"sh/home/boomayee/bfv/start.sh: Datei oder Verzeichniss nicht gefunden"


Hast du das Leerzeichen zwischen 'sh' und '/home/boomayee/bfv/start.sh'
beachtet?

Poste mal bitte den Output von 'ls -l /home/boomayee/bfv/'.

fitz
10.09.04, 21:21
Nein, das Leerzeichen hatte ich tatsächlich vergessen. In der richtigen Schreibweise bekomme ich folgende Meldung:

'/home/boomayee/bfv/start.sh: using dynamically linked binary'

Das Output von 'ls -l /home/boomayee/bfv/':

insgesamt 37077
drwxr-xr-x 5 boomayee users 288 2004-09-10 19:35 .
drwxr-xr-x 20 boomayee users 1312 2004-09-10 21:36 ..
lrwxrwxrwx 1 boomayee users 18 2004-09-10 19:35 bfv_linded -> bfv_linded.dynamic
-rwxr-xr-x 1 boomayee users 18696278 2004-09-10 16:59 bfv_linded.dynamic
-rwxr-xr-x 1 boomayee users 19220949 2004-09-10 16:59 bfv_linded.static
-rwxr-xr-x 1 boomayee users 1582 2004-09-10 16:59 fixinstall.sh
drwxr-xr-x 3 boomayee users 80 2004-09-10 16:59 mods
drwxr-xr-x 6 boomayee users 336 2004-09-10 16:59 pb
drwxr-xr-x 2 boomayee users 192 2004-09-10 17:35 readmes
-rwxr-xr-x 1 boomayee users 1076 2004-09-10 16:59 start.sh
linux:/home/boomayee #

Als ich den Server installiert habe, war ich nicht als 'root' angemeldet. Kann das etwas mit dem Problem zu tun haben?

zyrusthc
11.09.04, 13:23
Hallo

Soweit ich gesehn habe läuft dein Server ja.
Starte mal testweise mit.

cd /home/boomayee/bfv/
./start.sh +statusMonitor 1

Normalerweise siehst du jetzt ein Statusfenster!
Hast du eigentlich an die Maplist gedacht ????

Kontrolliere vor allen ob du den Server dann finden kannst . Bei mir hat er ihn nur direct im Spiel gefunden, mit Programmen wie ASE zeigte er mir ihn nicht an.

fitz
11.09.04, 14:09
Hallo!

Wenn ich 'cd /home/boomayee/bfv/ ./start.sh +statusMonitor 1' eingebe, erscheint in der Zeile datunter folgendes: 'boomayee@linux: /bfv>'

Der Stausmonitor erscheint leider nicht.
Im Game finde ich auch nichts.

An eine Maplist habe ich nicht gedacht. Muss ich die noch installieren oder erstellen?

Woran hast du eigentlich gesehen, das mein Server läuft? Das ganze ist noch sehr verwirrend für mich... trozdem möchte ich es unbedingt verstehen!

fitz

zyrusthc
11.09.04, 19:28
Hallo!

Wenn ich 'cd /home/boomayee/bfv/ ./start.sh +statusMonitor 1' eingebe, erscheint in der Zeile datunter folgendes: 'boomayee@linux: /bfv>'

Der Stausmonitor erscheint leider nicht.
Im Game finde ich auch nichts.

An eine Maplist habe ich nicht gedacht. Muss ich die noch installieren oder erstellen?

Woran hast du eigentlich gesehen, das mein Server läuft? Das ganze ist noch sehr verwirrend für mich... trozdem möchte ich es unbedingt verstehen!

fitz

Du sollst erst

cd /home/boomayee/bfv/
dann

./start.sh +statusMonitor 1
eingeben
Mit einen "&" dahinter kannste den Prozess auch in den Hintergrund schicken ;) Du bekommst dann einen PID ausgeben , den du wieder mit "kill PID" beenden kannst :)
dann sollte er etwas laden , dauert manchmal
er zeigt erst : using dynamically linked binary
und dann kommt der statusmonitor.

Ich habe aber den verdacht das du alles in einem falschen Pfad installiert hast , und zwar nach /root !

Die Maplist findest du unter bfv/mods/bfvietnam/settings/maplist.con
Und die Einstellungen unter bfv/mods/bfvietnam/settings/serversettings.con


gruss Oli

Fisch.666
11.09.04, 22:23
Hi!

Diese +statusMonitor 1 funktion gibt es im BFV 1.1 Server nicht mehr. Die wird jetzt über einen Eintrag in der serversettings.con gesteuert. Schau mal ob da so was wie

game.serverstatsMonitor 0 steht. Wenn ja ändere diesen Eintrag auf 1

sagrada
12.09.04, 11:36
Hallo!

Wenn ich 'cd /home/boomayee/bfv/ ./start.sh +statusMonitor 1' eingebe, erscheint in der Zeile datunter folgendes: 'boomayee@linux: /bfv>'

Der Stausmonitor erscheint leider nicht.
Im Game finde ich auch nichts.

An eine Maplist habe ich nicht gedacht. Muss ich die noch installieren oder erstellen?

Woran hast du eigentlich gesehen, das mein Server läuft? Das ganze ist noch sehr verwirrend für mich... trozdem möchte ich es unbedingt verstehen!

fitz

Tu dir und uns den Gefallen und lies (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=battlefield+server+howto&btnG=Google-Suche&meta=)!

fitz
12.09.04, 12:49
Hi Leute!

Super, der Server läuft jetzt! Ich bekomme jede Menge Infos zu dem laufenden Spiel angezeigt (wird wohl der Stausmonitor sein).

Tausend dank für eure Hilfe!

Ich fummle mich jetzt mal weiter und probier ob es klappt.

all the best
Fitz