PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo 2004.0 - Wo bekomme ich die ISO's?



jazzesnee
04.04.04, 19:41
Hallo,

gibt es zu Gentoo 2004 noch keine Installations-ISO's?
Bei 1.4 konnte ich doch CD-Images runterladen, die ich dann gebrannt und gebootet habe - davon konnte ich dann problemlos ein Gentoo aufsetzen.
Auf den Gentoo-Mirrors finde ich unter 2004.0 jedoch nur die stages im .tar.gz (oder bz2?)-Format, also keine ISO's zum Brennen, außer der Live-CD, aber die brauche ich ja nicht zur Installation...

Danke im Voraus...

sirmoloch
04.04.04, 20:02
Auf den Gentoo-Mirrors finde ich unter 2004.0 jedoch nur die stages im .tar.gz (oder bz2?)-Format, also keine ISO's zum Brennen, außer der Live-CD, aber die brauche ich ja nicht zur Installation...

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die ISOs gepackt sind?

tar xzf gentoo.tar.gz
tar xjf gentoo.tar.bz2

bzw. wenn kein tar im Dateinamen ist:

gunzip gentoo.gz
bunzip2 gentoo.bz2

Stage
04.04.04, 20:08
Quatsch...die .gz bzw .bz2 sind die stage-archive und nicht die Iso's.
Du musst die LiveCD runterladen (steht auch übrigens im Handbuch drinnen, was man zur Installation brauch)
livecd/universal --> livecd (einmal minimal für netzinstall, und einmal komplett)
livecd/(x86,i686,Pentium3,Pentium4) --> CD (nicht bootfähig) mit vorkompilierten Paketen für eine GRP Installation.

jazzesnee
04.04.04, 21:08
achso... und was ist eine grp-installation? werden da nicht alle pakete emerged? und kann ich von einer universal-cd auch für athlon-xp pakete erstellen?