PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xmms komisches ogg Problem



Daim
04.04.04, 14:42
Kurze Info: Slackware-current, Xmms 1.2.10 , alls was nur ogg vobis hieß installiert.
Wenn ich also xmms starte und meine ogg dateien einfüge spielt er sie ganz normal wie mp3s ab.
Schließe ich nun xmms und starte es wieder neu, spielt er die ogg dateien nicht mehr ab. Nur noch die mp3s. Habe hier ihm forum gesucht aber diese Problem nicht gefunden. Habe schon alles versucht d.h. /home/user/.xmms gelöscht oder mal die playlist abgespeichert. Leider hat es mich nicht weitergebracht. Worran könnte das Problem liegen oder ist das vieleicht ein Bug?


mfg Daim

Giant Hogweed
05.04.04, 13:10
Tritt dieses Problem auch mit anderen Output Plugins auf?

Daim
05.04.04, 14:13
Nein nur mit ogg dateien. Alles anderen Plugins funktionieren. Das ogg plugin eigentlich auch, daher verwundert mich das.

mfg Daim

Giant Hogweed
05.04.04, 19:23
Meinte mehr das Outplug Plugin ;)

Also ALSA, OSS oder läßt du das ganze über aRts laufen?
Unter Optionen -> Einstellungen kannste nachguggn. :)

Starte mal XMMS in einer Konsole und "provozier" das Problem mal. Poste dann was er dir in der Konsole ausspuckt ...

Daim
05.04.04, 20:55
Also ich benutze OSS weil ich es mit alsa im mom nicht so hinbekomme. Und wenn ich den Fehler unter der Konsole provozieren will, passiert einfach nichts. Das heißt es wird wohl nicht an Xmms liegen sondern vieleicht an dem neuen alsa zeug im kernel etc. . Nur wenn dann was? Habe Kernel schon 8x neu machen müssen wegen etlicher schwierigkeiten.

//edit Habe das arts-plugin mal installiert. Der sound ist viel klarer aber das mit oggs klappt immer noch nicht.

Danke Daim

Giant Hogweed
05.04.04, 22:53
Ist halt dumm.
Solange man keine Fehlermeldung vorliegen hat, kann man nur Vermutungen anstellen :l

Daim
06.04.04, 08:16
Ja, daher vermute ich das es entweder was mit meiner Config zu tun hat, daher auch kein Fehler direkt bei Xmms. Oder ich weiß auch nicht*g* Werde weiter fleißig paar Kernels bauen.


mfg Daim

Giant Hogweed
06.04.04, 12:44
Ums mal auf XMMS zu beschränken:

Tritt das Prob auch bei anderen ogg Playern auf?

Daim
06.04.04, 14:08
Ich muss leider gestehen das ich keinen anderen player kenne ausser xmms. Da xmms ja eigentlich alls kann. IN der Konsole hatte ogg123 keine probleme, also spielte alles ab. Ich suche mal nach PLayer aber LInuxforen hat da irgendwie nichts ausgespuckt.


mfg Daim

Daim
06.04.04, 15:58
Habe mal paar player ausprobiert, nichts. Zudem habe ich mit Freund ein packet abgleich gemacht und was ich noch nicht hatte, aber er hatte, installiert. Daran lag es leider auch nicht. Also doch was mit alsa etc.?


mfg Daim

P.S: Danke ans IRC.

Giant Hogweed
06.04.04, 16:10
Teste das ganze mal mit Noatun
Wechsle zwischen ogg und mp3 wenns da keine Probleme gibt dann kanns ja eigentlich nur XMMS sein. (Vermutung)

Ich hab XMMS 1.2.8 und wechsle eigentlich laufen zwischen ogg und mp3 - keine Probleme ...

Daim
06.04.04, 17:08
Teste das ganze mal mit Noatun
Wechsle zwischen ogg und mp3 wenns da keine Probleme gibt dann kanns ja eigentlich nur XMMS sein. (Vermutung)

Ich hab XMMS 1.2.8 und wechsle eigentlich laufen zwischen ogg und mp3 - keine Probleme ...


Das ding stürt andauernd ab. Immer wenn ich eine datei abspielen will. Problem mit artsd etc.

Daim
07.04.04, 20:37
Habe ausversehen mal auf File Info geklickt, und da steht:
"No input plugin recognized this file"

Wie gesagt wenn ich die ogg dateien wieder einfüge in die playlist, spielt er sie ab.

mfg Daim