PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cheating death



Freekazonid
03.04.04, 21:32
moin

ich habe winex 3.1 und halflife samt cs 1.5 läuft 1a bei mir, nur cheating death nicht. ich ahbe dann mal gesucht und auch hunderttausende sachen gefunden, nur keine methode, kein einziges tutorial hat funktioniert. meistens läuft das so ab

1. code übernehmen, dadraus ne objektdatei erzeugen
2. ein startscript für hl schreiben

naja bei manchen tuts geht nichtmal der code, bei anderen wieder was anderes nicht, und selbst wenn alles glatt läuft, und cs startet, aber ich hab dann immer noch kein cheating death

wodrann kann das liegen, muss man das erstmal noch seperat aktivieren oder sonst was "selbstverständliches" machen? oder gibt es eine aktuelle anleitung die unter meiner config läuft?

danke

p.s. mein letzter versuch war der hier -> http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=97181&highlight=cheating+death
ging alles, cs starten auch, naja nur hat sich nix geändert in sachen cheating death

gladiac
04.04.04, 14:58
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=36

Freekazonid
04.04.04, 16:19
die hab ich auch über google gefunden, allerdings war das die am wenigsten funktionierende anleitung

1. der code dadrinn ist ja schonma schwachsinn (einfach #include ohne args ). der code den man sich runterladen ist schon etwas besser
2. bei dem runtergeladenen code kann ich auch kein
gcc -ldl -shared -o libcdlinux.so cdlinux.c machen, haufenweisse fehlermeldungen. der autor geht wohl einfach davon aus das man winbase.h etc hat. zufällig habe ich die auch wg reactos und mingw allerdings geht es damit auch net

naja der rest geht dementsprechend auch net

analyzer
04.04.04, 18:37
Die Header Dateien sind bei Wine dabei. Auf der linux-gamers Seite werden die dreieckigen Klammern nicht angezeigt, weil sie vom Browser (nicht richtig) interpretiert werden. Getestet wurde das ganze mit WineX 3.3, CS 1.6 und dem neusten C-D.
Du würdest schneller zu einem Ergebnis kommen, wenn du die Fehler hier rein posten würdest, anstatt dich über die Programmierung aufzuregen. Abgesehen davon gibt es Binaries auf der Seite. Lad dir die libcdlinux.so runter und starte CS so:
LD_PRELOAD=/path/to/libcdlinux.so CDDLL=/path/to/cd.dll winex3 -- /path/to/Steam/SteamApps/email/counter-strike/hl.exe +connect ip:port

gladiac
05.04.04, 00:11
2. bei dem runtergeladenen code kann ich auch kein
gcc -ldl -shared -o libcdlinux.so cdlinux.c machen, haufenweisse fehlermeldungen. der autor geht wohl einfach davon aus das man winbase.h etc hat. zufällig habe ich die auch wg reactos und mingw allerdings geht es damit auch net

Wieso kompilierst denn selber? Die libcdlinux.so ist doch in dem paket drin... schon mal die README gelesen?

Files:
libcdlinux.so - Cheating-Death library for WineX preload
half-life.sh - start script for use with XQF
steam.sh - steam start script with or without cheatingdeath support

iccume
05.04.04, 07:28
....und würde man ein bei linux-gamers.net bissi im forum stöbern, könnte man auch da den einen oder anderen hinweiss finden....

Freekazonid
05.04.04, 11:03
Wieso kompilierst denn selber? Die libcdlinux.so ist doch in dem paket drin... schon mal die README gelesen?

Files:
libcdlinux.so - Cheating-Death library for WineX preload
half-life.sh - start script for use with XQF
steam.sh - steam start script with or without cheatingdeath support

sorry hatte ich nicht geschrieben, aber ja sicher habe ich auch probiert, habe dann die start datei half-life.sh nach meinen bedürfnissen angepasst und gelaunched, hl und cs lief - aber c-d hatte ich immer noch nicht ( oder kann es sein ne alte version? weil in der console stand immer irgendwie was von 2 versionen, einer älteren blabla update blabla neue version. kann man das net irgendwie überprüfen ob c-d läuft ausser auf nem c-d server zu gehen? )

analyzer
05.04.04, 11:49
Du kannst die Konsole öffnen und cd (ohne Enter) eintippen, dann müsste er dir die CD CVars anzeigen. Eine genauere Fehlerbeschreibung als blabla wäre auch wünschenswert. ;)

Freekazonid
05.04.04, 11:56
du meinst die cs console? wenn ich da einfach so cd eingebe passiert garnix

naja wie soll ich das denn machen? screenshot geht ja net ( wenn ja wie :confused: ) und abschreiben.... mh glaube das ist zu schnell wieder weg ich guck gleich mal