PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.2 installieren



pnuernbe
03.04.04, 20:01
Hab mir die sourcen für die kde 3.2 (SuSE Linux 8.2) heruntergeladen.
Das sind ja ne menge tarballs...weiß jemand wie man die installiert ?
Gibt doch bestimmt ne bestimmte Folge...oder ?

Gruß

pnuernbe

BBlack
03.04.04, 20:26
Hab mir die sourcen für die kde 3.2 (SuSE Linux 8.2) heruntergeladen.
Das sind ja ne menge tarballs...weiß jemand wie man die installiert ?
Gibt doch bestimmt ne bestimmte Folge...oder ?

Gruß

pnuernbe

Für Suse 8.2 gibts doch bestimmt passende RPMs?! Ansonsten nutz mal die SuFu da wirst auf jeden Fall fündig.

Auf jeden Fall brauchst erstmal arts,kdelibs,kdebase in der Reihenfolge.

Achja, schöne Grüsse in meine alte Heimat! :-)

pnuernbe
05.04.04, 17:44
Hey danke für Deine Antwort...früher haben die mir hier mal ne mail geschrieben, hat deshalb ein wenig gedauert.
Rpm gibt's....komme aber dank modem nicht dran.

Hab auf den SuSe Seiten noch nich konk. gefunden.
Kann doch nicht so schwer sein.

Gruß
Peter


Wie...keine Lust mehr auf Koblenz gehabt?

wolfpac
05.04.04, 19:04
schau dir mal BLFS an: http://www.linuxfromscratch.org/blfs/news.html
dort ist KDE beschrieben, zwar die 3.2.1er aber wenn man es anpasst und dazugehörige patches hat, wirds wohl laufen (bin auch gerade dabei kde 3.2 so zu installieren ;))

BBlack
05.04.04, 19:20
Hey danke für Deine Antwort...früher haben die mir hier mal ne mail geschrieben, hat deshalb ein wenig gedauert.
Rpm gibt's....komme aber dank modem nicht dran.

Hab auf den SuSe Seiten noch nich konk. gefunden.
Kann doch nicht so schwer sein.

Gruß
Peter


Wie...keine Lust mehr auf Koblenz gehabt?

Hm, die sourcen sind doch auch ciht kleiner als nen RPM. Oder steh ich jetzt garde aufm Schlauch.

Naja, Koblenz ist schön, stimmt. Lust schon, aber halt beruflich bedingt. Wobei vielleicht irgendwann wieder zurück.

pnuernbe
05.04.04, 21:54
stimmt...aber die sourcen sin auf der "linuxuser" CD...tja...glaub die wissen selbst nicht wie man das installiert...sonst stünde bestimmt was drin...hahaha...und in deren Forum weiß es auch niemand...verdammt...


Hm, die sourcen sind doch auch ciht kleiner als nen RPM. Oder steh ich jetzt garde aufm Schlauch.

Naja, Koblenz ist schön, stimmt. Lust schon, aber halt beruflich bedingt. Wobei vielleicht irgendwann wieder zurück.

chl
05.04.04, 22:14
Du kannst Dir auf der KDE-Seite konstrukt runterladen, das ist ein skript, mit dem die Installtion aus den Sourcen relativ gut funktioniert.

CHL

pnuernbe
05.04.04, 22:22
Für interssierte gibts hier den Link zum Konstruct (Vielleicht testen dann ja mehr?) :)
http://developer.kde.org/build/konstruct/



Du kannst Dir auf der KDE-Seite konstrukt runterladen, das ist ein skript, mit dem die Installtion aus den Sourcen relativ gut funktioniert.

CHL

pnuernbe
05.04.04, 23:14
Hab mir konstruct runtergeladen...leider verlangt der immer nach den kde 3.2.1 quellen. Hab aber nur die kde 3.2.0 src. Hab in der doku nix über die anpassung der versiosnr. gelesen. Hat jemand konstruct für die kde 3.2.0 ?

gruß

pnuernbe


Für interssierte gibts hier den Link zum Konstruct (Vielleicht testen dann ja mehr?) :)
http://developer.kde.org/build/konstruct/

wolfpac
05.04.04, 23:17
also mein kde 3.2.0 ist fertig compiliert :)
während hier euch noch tot sucht, hättet ihr es per BLFS doch bestimmt schon zum laufen bekommen

konstruct lässt sich aber bestimmt leicht abändern, kde.conf.mk enthält z.b. links auf die aktuellen sourcen

Iluminat23
06.04.04, 02:23
1. TIPP: lade dir die RPMs bei einem freu oder ähnliches runter, nutze die "forteile" von einer paketbasierten distrie.
2. Die BLFS anleitung st echt gut und super easy, naja auf meinem LFS habe ich nach dieser kde-3.1.95, kde-3.2.0 und kde-3.2.1 ohne probleme kompiliert

P.S. das kompilieren von kde hat bei mir viele stunden gedauert ich habe die über 2 tage verteilt --> also mit RPMs bist du bei SuSE wesentlich besser drann

HF

pnuernbe
06.04.04, 06:39
Sorry..was ist BLFS ?


also mein kde 3.2.0 ist fertig compiliert :)
während hier euch noch tot sucht, hättet ihr es per BLFS doch bestimmt schon zum laufen bekommen

konstruct lässt sich aber bestimmt leicht abändern, kde.conf.mk enthält z.b. links auf die aktuellen sourcen

wolfpac
06.04.04, 09:49
Beyond Linux from Scratch

Jorge
06.04.04, 10:35
Sorry..was ist BLFS ?

Man sollte seine Antworten, die man auf seine Frage bekommt, schon lesen (http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=794992&postcount=4).

BBlack
06.04.04, 11:24
1. TIPP: lade dir die RPMs bei einem freu oder ähnliches runter, nutze die "forteile" von einer paketbasierten distrie.
2. Die BLFS anleitung st echt gut und super easy, naja auf meinem LFS habe ich nach dieser kde-3.1.95, kde-3.2.0 und kde-3.2.1 ohne probleme kompiliert

P.S. das kompilieren von kde hat bei mir viele stunden gedauert ich habe die über 2 tage verteilt --> also mit RPMs bist du bei SuSE wesentlich besser drann

HF

Denke bei Suse bist auf jeden Fall besser mit RPMs bedient als es selber zu kompilieren, da schaffst dir nur mehr Probleme als das es was bringt. Sag nur RPM Anhängigkeiten etc..

pnuernbe
06.04.04, 17:23
Sorry..da ist mir was entgangangen...danke für den Tipp....


Man sollte seine Antworten, die man auf seine Frage bekommt, schon lesen (http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=794992&postcount=4).

pnuernbe
07.04.04, 09:23
O.K. habt mich überedet...hol mir die RPM's...aber das sind ja auch superviele Pakete...wollte doch nur das grafische Backend neu gestalten...gibt's bei den RPM's ne Rheinfolge ?

Denke bei Suse bist auf jeden Fall besser mit RPMs bedient als es selber zu kompilieren, da schaffst dir nur mehr Probleme als das es was bringt. Sag nur RPM Anhängigkeiten etc..

pnuernbe
09.04.04, 19:14
Mit der KDE Paket-Rheinfolge geht`s.....

rpm -Uvh lib*.rpm
rpm -Uvh qt3-*.rpm
rpm -Uvh arts-*.rpm
rpm -Uvh kdelibs3-*.rpm
rpm -Uvh kdebase3-*.rpm


------------------------------

libart_lgpl.rpm
libxml2.rpm
libxml2-python.rpm
libxml2-test.rpm
libxslt.rpm
libxslt-python.rpm

qt3.rpm

arts.rpm
arts-gmcop.rpm


kdelibs3.rpm

kdebase3.rpm
kdebase3-extra.rpm
kdebase3-kdm.rpm
kdebase3-ksysguardd.rpm
kdebase3-nsplugin.rpm
kdebase3-samba.rpm

mad.rpm

audiofile.rpm

tkbah
03.05.04, 15:20
Wie tut man dieses Kontstruct eigentlich ausführen ??

Konsole oder KDE ??

sagt mir bitte die Befehle