PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix konfiguration



JhonnY
03.04.04, 15:46
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:

Ich habe Postfix konfiguriert nach Anleitung habe sogar vom Client-Pc aus via Telnet zugriff aber wenn ich auf dem Client das mailprogramm konfigurieren will krieg ich irgendwie keine Verbindung zum Mail-Server...

ICh verwende suse linux professional 9.0, habe das ganze via webmin konfiguriert...!

Kann mir jemand weiterhelfen, hab ich evt. noch etwas vergessen?

Danke schon im Voraus ...

Gruss

mbo
03.04.04, 16:47
wenn ich auf dem Client das mailprogramm konfigurieren will krieg ich irgendwie keine Verbindung zum Mail-Server...


Würdest Du das bitte etwas näher erläutern? Bzw. definiere "irgendwie keine Verbindung"

cu/2 iae

eAnic
03.04.04, 17:12
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:

Ich habe Postfix konfiguriert nach Anleitung habe sogar vom Client-Pc aus via Telnet zugriff aber wenn ich auf dem Client das mailprogramm konfigurieren will krieg ich irgendwie keine Verbindung zum Mail-Server...

ICh verwende suse linux professional 9.0, habe das ganze via webmin konfiguriert...!

Kann mir jemand weiterhelfen, hab ich evt. noch etwas vergessen?

Danke schon im Voraus ...

Was sagen die logfiles? Hast du einen Imap Dienst (courier) installiert?

JhonnY
04.04.04, 13:45
Nachdem ich KMail eingerichtet habe, und nun meine Mails auf dem Server abrufen will kommt folgende Fehlermeldung:
Keine Verbindung zu <iP-Adresse>

Ich möchte ein Mailserver für ein kleines Netzwerk einrichten, der Mailserver muss nirgends Mails abholen!

Ich hab das Gefühl, dass ich irgendetwas vergessen hab zu aktivieren, oder so... kann mir jemand weiterhelfen?

Terran Marine
04.04.04, 14:53
Nachdem ich KMail eingerichtet habe, und nun meine Mails auf dem Server abrufen will kommt folgende Fehlermeldung:
Keine Verbindung zu <iP-Adresse>


Hallo,

postfix ist kein pop3 oder IMAP Server, du kannst nicht per Mail-Client darauf zugreifen um Mails abzurufen.

Gruß
Terran

JhonnY
05.04.04, 08:18
Hallo,

postfix ist kein pop3 oder IMAP Server, du kannst nicht per Mail-Client darauf zugreifen um Mails abzurufen.

Gruß
Terran

Dann muss ich noch ein pop3/IMAP Server installieren? Was für einen nehm ich da am besten?

Gruss
Jhonny

eAnic
05.04.04, 08:30
Courier-imap bzw. cyrus-imap.

JhonnY
05.04.04, 08:58
Courier-imap bzw. cyrus-imap.

thanks alot...!
Bi grad beim Googeln drauf gestossen...!!