PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Yellow Dog



damogran
03.04.04, 13:52
hossa

hab gerade auf einen G4 Yellow Dog Linux installiert. als festplatte hab ich ein 19gig scsi platte die an eimen scsi raid controller hängt ( an pci angeschlossen)

die platte wird bei der installation auch erkannt (sda)

wenn ich jetzt nach der installation booten will und auf meinen bootloader warte (ich glaube das war yaboot (installiert auf /dev/sda2 (das wiederum ist ein apple bootstrap (?))))))) , warte ich vergblich ... kommt nur dieser tolle apple folder der abwechselnd ein ? und dieses apple gesicht blinken lässt.

wieso? : )

kann ich ydl überhaupt installieren ohne ein mac os zu haben ...

mfg
damogran

predpray
03.04.04, 17:05
hossa

hab gerade auf einen G4 Yellow Dog Linux installiert. als festplatte hab ich ein 19gig scsi platte die an eimen scsi raid controller hängt ( an pci angeschlossen)

die platte wird bei der installation auch erkannt (sda)

wenn ich jetzt nach der installation booten will und auf meinen bootloader warte (ich glaube das war yaboot (installiert auf /dev/sda2 (das wiederum ist ein apple bootstrap (?))))))) , warte ich vergblich ... kommt nur dieser tolle apple folder der abwechselnd ein ? und dieses apple gesicht blinken lässt.

wieso? : )

kann ich ydl überhaupt installieren ohne ein mac os zu haben ...

mfg
damogran


Hallo also ich habe erst vor ein paar Tagen auf einem G3 Powerbook das YDL installiert. Ich verwendete die Version 3.0.1 (ppc)
Das einzige was noch nicht recht läuft ist der pcmcia controller und der Brenner läßt sich noch nicht ansprechen.
Ansonsten ist die Installation recht reibungslos abgelaufen.
Das alte OS von Mac habe ich überschrieben.

Gruß Predpray