PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich die Befehle zum ausführen neu kompelierter Pakte raus? + Bluetooth



dobbienodoubt
03.04.04, 10:09
Moin!
Also meine Frage ist folgende : Mein BS ist Gentoo und ich habe immer wieder einmal das Problem das ich wenn ich mir ein neues Pakte kompeliert habe, ich dann nicht weiss mit welchem Befehl ich es ausführen kann ( nicht immer ist ja der Name des Paktes auch gleichzeitig der Befehl )?
Gibt es denn eine generelle Methode wie ich den Befehl zum Ausführen rausfinden kann? Und wenn ja verrät die mir einer? :)

Meine zweite Frage ist ob es Programm gibt in das ich über Bluetooth ( oder evtl. auch Infrarot ) die Termine aus dem Kalender meines Handys speichern kann ( also so in etwa wie ich bei Outlook unter Windows die "Möglichkeit" habe....)?

Danke für eure Antworten!

Grüße.
dobbienodoubt

edit: Tut mir leid falsches Forum und Mehrfachpost! Also nicht beachten und bitte löschen! :( War keine Absicht...

tooly
03.04.04, 11:42
Hallo dobbienodoubt,

was hälst Du von
- README lesen
- man PROGRAM
- info PROGRAM
- PROGRAM --help

mfg
tooly

dobbienodoubt
03.04.04, 15:47
Das Problem ist eben nur wenn ich keine Manual, Info o.ä. zu diesem Programm finden kann....
Ein aktuelles Beispiel ist eben das Programm Leif wozu ich leider keinerlei Manual usw. finden kann geschweige denn eine ausführbare Datei.