PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba zeigt keine Dateien an



gaansch
03.04.04, 11:08
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba-Server. In einer Freigabe bekomme ich in einem Verzeichnis keine Dateien mehr angezeigt. Wenn ich aber an der Konsole mir ein Directory Listing anzeigen lasse, sind alle Datei vorhanden. Auch die Zugriffsrechte sind richtig gesetzt.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte.

Gruss
Sebastian

johnpatcher
03.04.04, 12:51
ich tippe mal darauf, das "browsable" auf "no" gestellt ist. poste doch deine .conf. dann können wir dir besser helfen

johnpatcher

gaansch
03.04.04, 15:11
Es geht hierbei um das Share media. Komisch dabei ist nur, dass sich das Problem bei nur einem Verzeichnis im share zeigt. Alle anderen Verzeichnisse werden korrekt angezeigt.


[media]
path = /home/media
guest ok = yes
writeable = yes
create mode = 0755
force directory mode = 0755

mamue
04.04.04, 13:26
Muss das eigentlich sein, dass man man die gesamte smb.conf postet? Teile daraus - ohne Kommentare - hätten doch sicher gereicht.
Samba mapped die x-Flags auf die DOS-Attribute System, Hidden und Archive. Schau doch mal nach, ob die Dateien das x-Flag gesetzt haben und entferne das gegebenenfalls. Also etwa
chmod 666 my-unseen-file.ext

HTH,
mamue

gaansch
04.04.04, 18:41
Sorry wegen der smb.conf. Hatte in dem Moment nich drüber nachgedacht.

Die Dateirechte sind richtig gesetzt. Das Komische ist ja, dass das ganze funktioniert hat. Und irgendwann auf einmal nicht mehr. Und es ist auch nur das eine Verzeichnis in dem Share. Wenn ich das Verzeichnis in ein anderes Share linke, zeigt der auch keine Dateien an.

gaansch
04.04.04, 18:46
Hab den Fehler gefunden. Lag doch an den Dateirechten.

Und zwar zeigt Samba keine Dateien an, wenn das x-Flag nicht gesetzt ist. Einmal chmod 755 aufgeführt und alles war wieder sichtbar.