PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woody bleibt bei WLAN Erkennung hängen



gerd
03.04.04, 08:24
Einen erfolgreichen Tag meine Damen und Herren ;-)

Nun aber sofort zu meinem Problem. Ich habe hier eine HP Notebook und will mit diesem über mein WLAN im Netz surfen. Dazu habe ich mir eine Belkin F5D6020 PCMCIA Version2 gekauft. Nach vielem lesen und probieren den Atmel Treiber gezogen und kompiliert. Die Datei wireless.opts angepasst. Jedoch sucht die Karte alle Netze immer wieder neu ab. Scheinbar wird mein Router ( und der des Nachbarn, der nicht genau weiss was er tut ) erkannt. Auch meldet sich das Notebook erfolgreich an. Es wird aber ohne unterlass weiter nach anderen Netzen gescannt. Da dies bei dem Start des Notebook passiert kann ich mich nicht einmal anmelden um diesen Prozess zu killen. Es ist sogar so das ich das Notebook mit nur Ausschalten kann um dann ohne PCMCIA Karte einstellungen an den Notwendigen Dateien vorzunehmen. Kernfrage ist also:

Wie bekomme ich das Notebook dazu sich einmal am Netz anzumelden und dann weiter hochzufahren.

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Qualifzierten Antworten und wünsche einen Guten Tag.

Daim
04.04.04, 15:27
Einen erfolgreichen Tag meine Damen und Herren ;-)

Nun aber sofort zu meinem Problem. Ich habe hier eine HP Notebook und will mit diesem über mein WLAN im Netz surfen. Dazu habe ich mir eine Belkin F5D6020 PCMCIA Version2 gekauft. Nach vielem lesen und probieren den Atmel Treiber gezogen und kompiliert. Die Datei wireless.opts angepasst. Jedoch sucht die Karte alle Netze immer wieder neu ab. Scheinbar wird mein Router ( und der des Nachbarn, der nicht genau weiss was er tut ) erkannt. Auch meldet sich das Notebook erfolgreich an. Es wird aber ohne unterlass weiter nach anderen Netzen gescannt. Da dies bei dem Start des Notebook passiert kann ich mich nicht einmal anmelden um diesen Prozess zu killen. Es ist sogar so das ich das Notebook mit nur Ausschalten kann um dann ohne PCMCIA Karte einstellungen an den Notwendigen Dateien vorzunehmen. Kernfrage ist also:

Wie bekomme ich das Notebook dazu sich einmal am Netz anzumelden und dann weiter hochzufahren.

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Qualifzierten Antworten und wünsche einen Guten Tag.


Das gleich Problem habe ich auch. Ich habe es gelöst indem ich beim hochfahren die paramater angeben, also "iwconfig atml0 channel rate etc.". Er scannt 2 mal kurz dann bekommt er die Daten und dann ist auch ruhe im Karton. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonste habe ich auch noch nicht rausgefunden wie man diesen Scanvorgang abbrechen kann.

mfg Daim

gerd
05.04.04, 14:05
Wo genau hast du das eingetragen? Vielen Dank übrigens für die erste Information.

gerd
18.04.04, 19:16
Hallo im Forum,

nachdem ich nun mal ein paar Tage an meiner PCMCIA KArte gesessen habe, konnte ich das Problem nun endlich lösen. Ich habe erstmal den 2.6.3 Kernel mit apt installiert. Nun funktioniert an meine Notebook auch endlich acpi korrekt. Kernel sei Dank :-). Nach installation des Kernels den Atmeltreiber heruntergeladen und installiert. Dabei gab es zuerst ein paar Fehlermeldungen aber nach Auswahl der richtigen Treiber funzt alles. Mit modconf kann man sogar den richtigen Treiber raussuchen. In der /etc/pcmcia/config alle Einstellungen kontrolliert und die wireless.opts an meine Gegebenheiten angepasst. Nach all diesen hier so profan anmutenden Bemühungen konnte ich dann endlich mein Wireless Lan betreten. Nun sitze ich hier ärgere mich ein wenig das ich durch den Regen nicht in meinem Garten sitzen kann und von einem Gartenstuhl arbeiten kann. Naja wenn man alles hat weiss man ja nicht auf was man sich noch freuen soll oder ?

Ein schönes Restwochende wünsche ich euch allen

Gerd