PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 10



Strangerli
01.04.04, 22:07
Ich habe vor mir die Version 10 von Mandrake zu ziehen und es neben den anderen Betriebsystemen zu installieren. Brauche ich allerdings alle 3 CDs oder reicht nur die erste für eine Basis mit KDE und Gnome?

Hier im Forum gibt es ja schon einige Probleme mit Mandrake 10, aber Gutes habe ich jetzt noch nicht gelesen. Was gefällt euch am besten? Oder wer von euch verwendet ausschließlich oder größtenteils das neue Mandrake?

ml
01.04.04, 22:43
Die Fehler über die hier im Forum geschrieben wurde beziehen sich ja auf die Community Edition, und die ist nun mal keine Final.

Außerdem gibt es dafür schon viele Bugfixes, die sich über die Update-Funktion einfach installieren lassen.

Du kannst schon nur mit der ersten CD installieren, nur würde ich das nicht empfehlen da auf dieser z.b. nicht alle KDE-Pakete sind.

Beispielsweise ist das kde-i18n-de Paket damit dein KDE auf deutsch ist nicht auf der 1.CD.

Warte am besten auf die FINAL und saug dir dann alle 3 CDs!

Strangerli
02.04.04, 17:35
Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen, also nicht umsteigen. Jedenfalls nicht zwingend ;) .
Ich hab noch einen zweiten Rechner, auf dem ich vorher mein Suse drauf hatte. Darauf wollte ich Mandrake installieren. Die Final würde ich dann evtl. auf meinen Hauptrechner installieren. Deswegen will ich mal hören wem welche Verbesserungen am besten gefallen.