PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Treiber, für USB-Adapter - muss ich jetzt auf Linux verzichten? :(



divid
01.04.04, 18:18
Ich habe mir bei einem Kumpel Linux angesehen und möchte das jetzt auch mal ausprobieren. Mein Problem ist nur, daß ich über einen Siemens USB-Adaper (Gigaset, DECT) ins Internet gehe. Wir habe das Gerät mal bei meinem Kumpel angeschlossen und keinen passenden Treiber gefunden. Wir haben es mit SuSE und Mandrake Linux probiert. Muss ich jetzt auf Linux verzichten? Oder hat jemand eine Lösung, wo ich einen Treiber herbekomme?

artspin
01.04.04, 18:34
Hi Divid!

Ich hab auch so ein ähnliches Teil (ein T-Sinus 620data). Dafür gibt es wirklich keine Treiber und wird es vermutlich auch "nie" geben. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder zu kaufst dir eine ISDN-FritzCard oder du machst es so wie ich. Einfach einen einen alten PC nehmen, Windows drauf, USB-Adapter dort anschließen und die Kiste als Router einrichten. Fertisch. Doof - aber kostet nix.

Ciao
Patrick

PS: Ich rate dir aber trotzdem dich nach einem Adapter umzuschauen, der unter Linux läuft. Das bereitet auf Dauer mehr Spaß.

divid
01.04.04, 19:19
Extra noch Geld ausgeben kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Ich bin froh diesen Adapter zu haben. Kann jetzt endlich schnurlos ins Internet.