PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon i450 Turboprint Alternative?



early
01.04.04, 15:17
hallo!

Ich habe meinen Canon mit der TurboprintDemoVersion zum Drucken gebracht, allerdings halt mit dem großen bunten Bildchen.
Nun meine Frage: Ist Turboprint wirklich die einzige Alternative meinen i450 zum Laufen zu bringen?

Ich bin eben wegen Geldmangels auf Linux umgestiegen und verstehe nciht so recht, das nun wieder geld verlangt wird, dass ich drucken kann :(

Also gibts irgendwo ne Möglichkeit?

Danke!
early

taylor
01.04.04, 15:20
Ich bin eben wegen Geldmangels auf Linux umgestiegen und verstehe nciht so recht, das nun wieder geld verlangt wird, dass ich drucken kann :(

Fühl Dich frei, diese Frage Canon zu stellen.

Hast Du Dich auf linuxprinting.org über Deine Modell erkundigt?

Sonny
01.04.04, 15:25
angeblich kann man den Printer mit dem bjc Treiber zu laufen bringen, ausserdem soll es auf einer Japanischen Seite von Canon Linux-Treiber geben.
(such mal hier im Forum :D

Ich habe trotzdem den Treiber gekauft, weil die Jungs einen guten Job mache.
(soviel zum Thema Linuxer wollen es Umsonst....nee, ich will Ausfrei und offene Schnittstellen, sonst nix.

Für gute Ware mach ich auch das Portemonnaie auf. :p

early
01.04.04, 15:34
angeblich kann man den Printer mit dem bjc Treiber zu laufen bringen, ausserdem soll es auf einer Japanischen Seite von Canon Linux-Treiber geben.
(such mal hier im Forum :D

ja, hatteich gefunden, doch das haut nicht hin, ist mein Modell nicht dabei und irgendwie klapt das mit der Installation auch nicht (wenn ich ein andres Modell nehme)

hm...
*seufz*
will doch bloß drucken... und n Pappenstiel ist das auch nicht, turboprint...

Sonny
01.04.04, 15:40
TP geht doch auch so, nur nicht mit höhster Auflösung, oder?

early
01.04.04, 17:46
TP geht doch auch so, nur nicht mit höhster Auflösung, oder?

Doch es geht. aber mit nem riesen Logo quer übers Blatt... und bei mehreren Blättern über jedes... halt das TP Logo mit dem Hinweis, den Key zu erwerben

SargentD
05.04.04, 09:58
angeblich kann man den Printer mit dem bjc Treiber zu laufen bringen
jau - das hat man mir mit meinem i850 auch empfolen, nur die quali ist dann unter aller sau. leider.
aber TP geht das gut (wenn man zahlt...)

Susu
13.05.04, 10:26
Also ich für meinen Teil hab mir ne Einzelplatz-Lizenz (nur das keyfile) von Turboprint bestellt. Müsste heute oder morgen eintrudeln. *freu* Als ich mit der Testversion über meinen Canon S600 etwas auf 600 dpi ausgedruckt habe (Zeichnung einer Frau, die sowohl Hauttöne enthielt als auch Silber-/Metallic-Töne) ist mir fast die Spucke weggeblieben. Ich finde die Druckqualität mit Turboprint sogar besser, als unter Windows mit dem original Canon-Treiber.

Und 24,95 Euro sind ja wohl um Längen billiger, als ein neuer Drucker (meiner hat damals 280,- DM gekostet!). Hätt ich mir bloß schon eher ne Lizenz bestellt. Die Gimp-Print-Treiber kann man auf jeden Fall total vergessen - IMHO sogar für Text zu schlecht!

Susu