PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rdesktop von diskette oder cd ausführen !



eurofreddy
01.04.04, 12:59
Hallo,

gibt es eine möglichkeit den rdesktop von einer diskette oder cd beim booten zu starten ?? Soll für einen Terminalclient sein der sich an nem Win2003 anmeldet. Per Knoppix gebootet und dann rdesktop ausgeführt geht prima ! ( Subjektiv besser wie unter Windows !?!? )
Aber geht es auch nur von ner diskette oder cd beim booten ??

Danke

Gruß Euro.

Joke17
01.04.04, 15:06
servus,

du brauchst ja auf jeden fall x-windows-system. ich glaube weniger, dass man das alles vonner diskette bekommt ;).
ansonsten, was spricht gegen knoppix und dann rdesktop?

man könnte sich mit sicherheit auch ne boot cd wie koppix zusammen stellen und dann rdesktop automatisch mit starten lassen, aber das ist ne menge schwieriger, wenn mans auch einfach haben kann

mfg
Timo

fons
01.04.04, 15:15
Hallo,

gibt es eine möglichkeit den rdesktop von einer diskette oder cd beim booten zu starten ?? Soll für einen Terminalclient sein der sich an nem Win2003 anmeldet. Per Knoppix gebootet und dann rdesktop ausgeführt geht prima ! ( Subjektiv besser wie unter Windows !?!? )
Aber geht es auch nur von ner diskette oder cd beim booten ??

Danke

Gruß Euro.




es gibt eine cd, die das perfekt macht

das ding heißt pilot-linux, is aber ziehmlich unbekannt

ich such mal den link...


EDIT: hier -> http://www.pilotlinux.nl/pilot.oud.html

eurofreddy
01.04.04, 16:10
Jo genau das hab ich gesucht !

Super danke. Werd es zwar erst am Montag ausprobieren können aber so wie es beschrieben ist passt das genau.

Danke

Gruß Euro.

Terran Marine
01.04.04, 18:58
Jo genau das hab ich gesucht !

Super danke. Werd es zwar erst am Montag ausprobieren können aber so wie es beschrieben ist passt das genau.

Danke

Gruß Euro.

Alternativ, kannst du dir auchmal das pxes - Projekt ansehen,

Eigentlich zum Booten über Netzwerk gedacht, läuft aber bzw. auch von CD-Rom und beinhaltet ein Mini Linux inkl. rdesktop und icaclient, dazu noch einige weitere nette terminalserver -clients.

http://pxes.sourceforge.net/

Gruß
Terran

Joke17
01.04.04, 20:20
das pilotlinux ist der knaller!!!

genau das was wir inner firma brauchen, besten dank!!!

mfg
tImo

fons
02.04.04, 12:13
das pilotlinux ist der knaller!!!

genau das was wir inner firma brauchen, besten dank!!!

mfg
tImo


genau, das hab ich mir auch gedacht...schnell und gut :D

die frage ist, ob man dazu noch windows-CALs braucht

EDIT: ich sollte mal meine signatur verkleinern... die ist jetzt genausogroß wie die schrift, hmmm das war doch früher nicht so

Joke17
02.04.04, 12:32
was mich noch interessieren würde, ob man anstatt des dhcp auf ne feste ip vergeben kann. hab das auch schon in das forum auf der homepage geschrieben.
leider ist der dhpc bei uns inner firma nicht mehr so pralle konfiguriert und da ich da nicht ran kann und den chef nicht nerven will, würde ich da wohl gerne ne static haben...

eurofreddy
05.04.04, 08:19
Hallo isch bins nochmal ! :-)

hab das Teil bei uns jetzt auch mal ausprobiert. Hab nur ne Frage was die Auflösung betrifft ! Bei mir läuft das nur in 256 Farben. Kann ich das auch noch irgendwie in High Color hinbekommen ? Normalerweise übergibt man das ja mit dem rdesktop. Wie kann ich des bei pilotlinux anpassen ?

Danke

Gruß Euro.

eurofreddy
05.04.04, 15:07
Hallo,

ich hab mich jetzt doch für das pxes projekt von sourceforge entschieden.
Bietet noch wesentlich mehr Möglichkeiten ! Kann ich wirklich nur empfehlen !

Gruß Euro.

Joke17
06.04.04, 15:29
ja, aber ne ip einstellen kann man leider noch bei keinem von beiden. ich hab durchs forum erfahren, dass das in planung, aber noch nicht absehbar, wann verfügbar ist.

schaun wir mal und bleiben auf dem laufenden.