PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach KDE 3.2.1 update geht login nicht mehr



dentaku
31.03.04, 20:47
Nach einem update auf KDE 3.2.1 erscheint immer wieder der Loginscreen - egal ob ich KDE , einen anderen Window Manger oder auch "Abgesichert" wähle.

Auf die Konsole wechseln, "init 3", Benutzer Anmelden, "startx" started KDE aber wieder (natürlich ohne Anmeldeschirm). Was ist kaputt bzw. fehlt da noch ein Paket? :confused:

BBlack
31.03.04, 22:54
Nach einem update auf KDE 3.2.1 erscheint immer wieder der Loginscreen - egal ob ich KDE , einen anderen Window Manger oder auch "Abgesichert" wähle.

Auf die Konsole wechseln, "init 3", Benutzer Anmelden, "startx" started KDE aber wieder (natürlich ohne Anmeldeschirm). Was ist kaputt bzw. fehlt da noch ein Paket? :confused:

Was sagt denn die Logdatei?

stan
01.04.04, 06:31
Hier bekommst Du über die Suchfunktion dieses Forums garantiert Hinweise auf die Lösung, das gabs hier schon oft! Wenn nicht, einfach nochmal posten...

gruß,

x86-64
01.04.04, 06:59
hab genau des gleiche problem sufu findet auch nichts was zutrifft

also ich hab in der /etc/sysconfig/displayermanager einfach auf gdm abgeändert und mit dem tut es.

dentaku
01.04.04, 22:42
Was sagt denn die Logdatei?
Welche Logdatei?

lkmc
06.04.04, 09:17
Ganz einfach.....

1. startx nach Anmeldung als root
2. yast im kde starten (kann alternativ aber auch in der console gestartet werden)
3. Paket 'kdebase3-kdm' - Der Display und KDE- Login Manager aktualisieren

es ist möglich das die dieses Paket zwar damit von der Version 3.2.1 herunter aktualsisiert wird auf 3.1.4- jedoch funktioniert diese auch. Mit der Version 3.2.1 gab's bei mir dieselben Probleme.

Live long and prosper!
lkmc

dentaku
01.05.04, 23:46
jetzt dachte ich durch anlegen eines neuen benutzers wäre das problem gelöst. aber nach einigen tage tritt das gleiche problem auch beim neuen benutzer auf (statt starten von KDE wieder zurückspringen auf login screen). allerdings funktioniert das login wenigstens beim zweiten versuch.

so langsam bekomme ich das gefühl, dass man ein einmal "kaputtes" linux (wenn es auch KDE ist, dass kaputt ist) nicht mehr gescheit reparieren kann sondern nur noch eine neuinstallation hilft. insofern also leider eine neuinstallation von linux, den KDE verstreut seine dateien ja wild im system. :mad: