PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware fullscreen: flimmern | xfree86 | gentoo



Phlogiston
31.03.04, 15:19
ich benuzte die neueste Version von vmware, wenn ich nun mein gastsystem (win2k :ugly: ) in den vollbildmodus befördere, flimmert der bildschirm. Wie kann ich die refresh rate erhöhen? hat das was mit einer einstellung in der xfree zu tun? das problem tritt auch auf wenn das gastsystem die gleiche Auflösung wie mein X hat....

Und noch was: Als ich vmware früher unter suse verwendete kam das system im vollbild auf ein seperates x oder so, auf jeden fall konnte ich mit F7 wider auf mein desktop in linux zurück ;) und widows war auf F7. Dies wäre natürlich manuell mit einem seperaten xserver zu erreichen, oder hat das auch was mit ner einstellung zu tun?


Danke für die Antworten

PS: beim aufrufen bekomme ich immer einen Fehler... wo liegen denn die files? Unter /opt/vmware/doc finde ich nur 2 files: eula und opensource irgendwas....
:confused:

pcm
31.03.04, 15:52
hast du mal die vmware-tools installiert (unter deinem windows)?

Phlogiston
31.03.04, 16:05
hast du mal die vmware-tools installiert (unter deinem windows)?

jop di sind drauf... das hat glaube ich nichts damit zu tun... das problem ist das wechsels oder umstellen des X....

stefan.becker
31.03.04, 20:03
Was sagt denn die Einstellung des Gast OS bezüglich Monitor und Grafikkarte? Dort kann man doch auch Refresh einstellen.

Phlogiston
31.03.04, 20:11
Was sagt denn die Einstellung des Gast OS bezüglich Monitor und Grafikkarte? Dort kann man doch auch Refresh einstellen.

Ja dort ist ein vmware monitor und ne vmware svga 2 grafikkarte oder so.... und die refresh rate kann von 85Hz (was ja an sich gut wäre) nicht geändert werden..... sobald der x server einfach diesen modus einnimmt vergisst er irgendwie die einstellungen bezüglich meines monitors.... oder wird das anders angesprochen mit dem vmware... direkt? glaube ich nicht?

Vieleicht brauche ich ja modelines oder so was?