PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scummvm - Wer nutzts ? / Bezugsmöglichkeiten alte Games



-hanky-
31.03.04, 10:28
Hi,

ich bin vor wenigen Tagen über scummvm gestolpert ( www.scummvm.org ) mit dem man viele alte LucasArt-Games zocken kann.

Gestern dann habe ich unter meinen alten Zeitschriften endlich wieder die "Bestseller Games" sowie die dazugehörigen CDs gefunden.

Jetzt bin ich im Fieber und zocke die ganze Zeit das Kultspiel schlechthin - Sam & Max :)

Wer von euch kennt diese Schätze der Software noch?

Und was ich noch viel wichtiger finde, weiss jemand wo man solche alten Games herbekommt? LucasArts gibt sie ja nicht frei, verkauft sie aber auch nicht mehr... Ein paar Klassiker habe ich hier, aber ich hätte gerne noch mehr.

Ebay bitte nicht, die Preise sind ja teilweise eine Frechheit, selbst für solche Games.

-hanky-

P.S.: Falls ihr einen Sinn in diesem Thread sucht - gibts bis auf die Anfrage nach Bezugsquellen nicht. Ich wollte lediglich meiner Freude Luft machen dass ich endlich wieder Sam & Max gefunden habe und es dank scummvm wunderbar hier unter Linux zocken kann :)

Fatty
31.03.04, 10:50
Also irgendwo müssten noch so Sammlerpackete rumfliegen. Wenn du Glück hast bekommst du die auch recht günstig.

Ich hab mit Scummvm das erste Mal Monkey Island I mit "echtem" Sound spielen können. Mein 486DX2-66 war damals nämlich schon zu schnell, da kam nur Bockmist aus den Boxen ;)

sirmoloch
31.03.04, 11:53
BTW:
Wer hat noch Bundesliga Manager Professional (BMP)???
Oder weiß vielleicht jemand, wo man das noch bekommen könnte???

Bitte PN an mich...;)

kane32
31.03.04, 12:38
Bei ebay gibt es die meisten LucasArts-Adventures recht günstig.
/me benutzt hier ScummVM und hat fast alle unterstützten Spiele (ausser diese putt-putt teile und simon the sorcerer 1 ;) ).

-hanky-
31.03.04, 12:50
Bei ebay gibt es die meisten LucasArts-Adventures recht günstig.
/me benutzt hier ScummVM und hat fast alle unterstützten Spiele (ausser diese putt-putt teile und simon the sorcerer 1 ;) ).

Leider nein.

Ich würde mir gerne Sam & Max kaufen, da ich das Spiel liebe. Ich würde dafür auch 15-20 € hinlegen wenn es in Originalverpackung verkauft wird.

Aber ganz ehrlich -

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2796632386&category=30295

25 € für die Version aus einem Heft ? Nie im Leben ( zum Glück hab ich ein solches Heft.... aber das Original mit Box ist natürlich noch um Einiges besser ;) ).

-hanky-

P.S.: @ sirmoloch : Es kann sein dass das in einer Box dabei war die ich mir mal gekauft habe. Ich werd mich mal auf die Suche begeben :)

sirmoloch
31.03.04, 15:55
P.S.: @ sirmoloch : Es kann sein dass das in einer Box dabei war die ich mir mal gekauft habe. Ich werd mich mal auf die Suche begeben :)

Wäre super, danke! :D

kingron
31.03.04, 17:18
es sollte ein adventure pack von lucas arts geben ....das habe ich mir gekauft
es enhielt 10 adventures

- die monkey teile
- die indy teil
- sam&max
- loom
- manicmansion
- zack

usw.

must mal schaun ob man das noch irgendwo ergattern kann......

ron

Sammer
01.04.04, 10:10
ScummVM hab ich schon ne ganze Weile, auch auf dem PDA :)

bei eBay muss man immer mal wieder schauen, mit etwas Glück kommt man recht günstig an ältere Games.
ebi eBayUS hab ich unlängst noch oroginal verschweiste Boxed-Versionen von Sam und Max gesehen, laut Foto in Top-Zustand...
aber so fanatisch bin ich dann doch net :D
habs ja auch noch hier rumliegen, sogar 2x...
Was ich da ganz besonders empfehlen kann für ScummVM ist Baphomets Fluch, wirklich ein super Adventure!

papiertiger
01.04.04, 15:52
BTW:
Wer hat noch Bundesliga Manager Professional (BMP)???
Oder weiß vielleicht jemand, wo man das noch bekommen könnte???

Bitte PN an mich...;)

den guten, alten BMP gibts bei the-underdogs - feines Gamesmuseum - um das Copyright mach sich die Leute auch gedanken und ich hoffe deswegen kann ich es hier posten (ansonsten bitte löschen)


hier ist der link:
http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=3269

sirmoloch
05.04.04, 02:53
den guten, alten BMP gibts bei the-underdogs

Aber leider gibts da nur die englische Version...:(

PoRcUpInE
05.04.04, 08:20
Du immer mit deiner blöden original-Verpackung :-D

Ich bring dir mal von dem alten Zeug mit was ich noch find. (und du such mal lieber nach ner Möglichkeit das ich Terror From The Deep spielen kann :-D )

n0n4m3
05.04.04, 11:24
Ich hab ScummVM auch seit geraumer zeit auf meinem PDA am laufen und ich kann euch einfach nur sagen das ist der Hammer wenn man mitten in der U-Bahn seinen PDA rausholt und ein bisschen Day of the Tentacle oder Monkey 1 spielt. Wenn ich irgendwo auf nem Flohmarkt oder so alte LA spiele sehe wird immer zugeschlagen das ist wohl die beste bezugsquelle!
Wer lust hat findet aber auch einige Klassiker auf seiten wie http://www.freeoldies.com/!!!

Turrican
05.04.04, 12:53
Aber ganz ehrlich -

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2796632386&category=30295

25 € für die Version aus einem Heft ?

4,49 € == 25 € ?!!

Um mal Bube Dame König Gras zu zitieren:
"Auf welche Wirtschaftsschule bist du denn gegangen?"

Idlemaster
07.04.04, 09:03
Hab hier das Lucasarts - 10 Adventures Pack rumfliegen. Gibts leider nicht mehr zu kaufen.
Sam & Max felst :)
Hat mit Sprachausgabe ca. 70MB
MfG
Idle

lennier
07.04.04, 09:25
@kane32 Spiele grade Simon 1 unter Linux. Wieso funzt das nicht?

Nachdem ich das Spiel von CD auf Platte kopiert hatte, lief es auch anstandslos.

Christian.

Sammer
07.04.04, 10:38
@kane32 Spiele grade Simon 1 unter Linux. Wieso funzt das nicht?

lennier: Lies dir nochmal den Post genau durch, er schrieb dass er es nicht hat, nicht dass es nicht läuft...

lennier
07.04.04, 10:50
lennier: Lies dir nochmal den Post genau durch, er schrieb dass er es nicht hat, nicht dass es nicht läuft...

Sorry. ;-) mein Fehler.

-hanky-
07.04.04, 12:22
4,49 € == 25 € ?!!

Um mal Bube Dame König Gras zu zitieren:
"Auf welche Wirtschaftsschule bist du denn gegangen?"

Das Ding stand zwischenzeitlich auf 25 €, bis der Verkäufer anscheinend mehrere Gebote gestrichen hat. 4,49 €, dagegen ist definitiv nichts einzuwenden.

-hanky-

P.S.: @ PoRcUpInE : So Klassiker muss man einfach in der schönen Box haben :D

Meilenstein
07.04.04, 12:33
Also Bundesligamanager hätte ich daheim noch rumliegen.
Mit Handbuch Originaldisketten und Karton

(glaube nämlich nicht dass der Download funktioniert weil zu man zu Beginn ein Passwort eingeben muss, evtl. gibts ja Cracks dazu)

Wenn du dennoch Interesse hast melde dich einfach mal bei mir per PN

seppelrockt
03.12.04, 21:56
Ich hab ScummVM auch seit geraumer zeit auf meinem PDA am laufen und ich kann euch einfach nur sagen das ist der Hammer wenn man mitten in der U-Bahn seinen PDA rausholt und ein bisschen Day of the Tentacle oder Monkey 1 spielt.

Was hast du denn für nen PDA der auch Linux kann? Doch nicht nen Zaurus? Die sind mir leider echt ein bissl teuer, weil sie ja erst importiert werden müssen. Und andere (aktuelle) PDAs lassen sich ja nur schwer und unzureichend (?) auf Linux umrüsten, oder? Monkey Island wäre ja ein echter Mehrwert!

Julius
04.12.04, 03:58
Was hast du denn für nen PDA der auch Linux kann?

SCUMMVM gibt es nativ für alle möglichen Plattformen, z.B Dreamcast, GP32 (btw die können auch beide Linux ;) ) und auch glaube ich für verschiedenen PDAs, hat also nicht unbedingt was mit Linux zu tun.

tsuribito
04.12.04, 11:04
ScummVM gibts für Palm OS (so ein verrückter Franzose portierts :)
http://membres.lycos.fr/chrilith/ ),Windows CE (oder wie die sich jetzt auch immer nenne mögen) und natürlich auch Linux
Importieren du nicht musst junger Schüler. SL5500er gibt es noch immer vereinzelt auf dem Deutschen Markt.
Und Palm OS Handhelds sowieso ^^

Ich kann aber davon abraten in einem Öffentlichen Verkehrsmittel Monkey Island zu spielen. Ich hab immer meine Haltestelle verpasst.