PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe für Projektauftrag: E-Mail Server, Fax Server - 10 Clients



Recall
31.03.04, 07:32
Hi @ all!

Habe heute von meinem Arbeitgeber einen Projektauftrag bekommen:

Wir sollen eine Kleine Firma mit einem Netzwerk ausstatten, im Netzwerk sollen 10 Clients und ein Server stehen. Die Clients sollen über den Server Zugriff aufs Internet, E-Mails und Faxe haben.

Nun stellt sich die Frage, welches System sollte man nutzen? Linux? Windows 2000 Server?

Wie sieht es bei Linux aus, gibt es da sowas wie einen Exchangeserver? Einen Fax Server? Wenn ja, wie heißen die Programme? Wie teuer?

Und noch eine Frage am Rande, darf man Kostenpflichtige Linuxversionen brennen, ohne sich strafbar zu machen?

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet!

mfG. recall

cubaallstar
31.03.04, 07:55
Hi @ all!

1) Nun stellt sich die Frage, welches System sollte man nutzen? Linux? Windows 2000 Server?

2) Wie sieht es bei Linux aus, gibt es da sowas wie einen Exchangeserver? Einen Fax Server? Wenn ja, wie heißen die Programme? Wie teuer?

3) Und noch eine Frage am Rande, darf man Kostenpflichtige Linuxversionen brennen, ohne sich strafbar zu machen?

4) Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet!



1) die Frage ist dein ernst?? du siehst die url?
2) Fax Server --> hylafax (http://www.hylafax.org)
3) ---> www.linuxiso.org ...
4) www.google.de der hilft meistens schneller, etwas recherche bevor man eine Frage stellt darf man ja wohl erwarten... macht dir mehr spass wenn deine Fragen besser gestellt sind und uns weil man merkt das er sich etwas mühe gibt! die Suchfunktion des Forums hätte auch schon einige Fragen beantwortet!

gruss
cuba

Recall
31.03.04, 08:05
1) ja, die frage war mein ernst, soll ja leute geben, die von beidem ahnung haben!

2) Werde ich mir mal anschauen.

3) Meinte nicht sowas wie Suse 9.0 sondern z.b. open exchange server 4...das kostet ja normal nen batzen geld. darf man sowas kopieren?

4) ihr seit meine recherche! wozu google, wenn ich leutz wie euch habe, die ahnung haben?

mfG. recall

steve-bracket
31.03.04, 08:33
3) Meinte nicht sowas wie Suse 9.0 sondern z.b. open exchange server 4...das kostet ja normal nen batzen geld. darf man sowas kopieren?


Nein, Business-Produkte sind nur in Verbindung mit einem Maintaince Vertrag zu erstehen. Es sein denn du verzichtest auf Security-Updates und kompetente Hilfe.



4) ihr seit meine recherche! wozu google, wenn ich leutz wie euch habe, die ahnung haben?


Mein Vorschlag, wende dich mal an SuSE (oder RH, oder Mandrake) und lass dir ein Angebot machen.

Gruß
Stefan

netzmeister
31.03.04, 08:44
Oben kommt hin und wieder ein Banner vom Intranator.

http://www.intranator.com

Das ist genau das Richtige.