PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual DVD brenner bei win



??Linux
30.03.04, 20:26
Ich hab ein DVD brenner der ein DUAL drive ist und kann daher minus- und plus DVD's brennen. Ich habe bis jetzt immer minus rolinge verwendet jetzt hab ich mir zufällig plus rolinge zum brennen gekauft. Da mag er dann nicht brennen mit den !!

Was ist da los und was kannn ich dagegen tun ??

danke


bye Benny

ml
30.03.04, 21:02
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich kann DVD+R brennen -R aber nicht.
DVD+R hab ich die Platinum 4x
DVD-R hab ich 3A-Media (4x) und Princo (2x).

Hab den Plextor 708-A, bin mir aber sicher dass es an den Linux-Brennprogrammen liegt. Denn die Princo Rohlinge sind z.b. auf der Plextor-HP bei den unterstützten Medien angeführt.
Hab auch die neueste Firmware-Version.

Die Fehlermeldung bei den 2 DVD-R Medien ist "failed to change write speed", hast du auch den Fehler?

Ich glaub da hilft nur warten :(

Huhn Hur Tu
30.03.04, 21:34
Am NEC 1300 lags noch an der Frimware, ein Update hilft hier.


MFG Stefan

??Linux
30.03.04, 21:56
Am NEC 1300 lags noch an der Frimware, ein Update hilft hier.


MFG Stefan

muss ich wohl mal versuchen, das habe ich bei meinem alten (ganz normaler brenner) auch versucht, jetzt geht er nicht mehr.


bye Benny

??Linux
30.03.04, 21:59
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich kann DVD+R brennen -R aber nicht.
DVD+R hab ich die Platinum 4x
DVD-R hab ich 3A-Media (4x) und Princo (2x).

Hab den Plextor 708-A, bin mir aber sicher dass es an den Linux-Brennprogrammen liegt. Denn die Princo Rohlinge sind z.b. auf der Plextor-HP bei den unterstützten Medien angeführt.
Hab auch die neueste Firmware-Version.

Die Fehlermeldung bei den 2 DVD-R Medien ist "failed to change write speed", hast du auch den Fehler?

Ich glaub da hilft nur warten :(

achja ich brenn imma DVD's mit win.!!
keine meldung, er sagt nur das nicht ausreichend platz drauf ist auf der roling (sehr witzig, das ist eine 4,7GB roling, die DVD hat nur 2,7GB drauf, das müsste ja gehn, ist ja voll viel dann noch frei).

Huhn Hur Tu
30.03.04, 22:04
Du sollst zum Firmware update ja auch nich das IDE Kabel waehrend dem Betrieb abziehen, das is einfach nich gut ;) .
Mal im ernst ich hatte da bisher noch keine Probleme, aber bevor du noch was zerstoerst, schau mal in einem Hardware Forum, ich glaube das von Chip.de war mal nicht schlecht nach.
MFG Stefan

ml
31.03.04, 11:58
Es lag an k3b ich die DVD-R Rohlinge nicht brennen konnte.
Hab ein update auf k3b 0.11.9 gemacht und jetzt kann ich auch auf die DVD-R Rohlinge schreiben :)

HEMIcuda
31.03.04, 12:39
achja ich brenn imma DVD's mit win.!!
Lies mal, was in der Titelleiste Deines Browsers steht und dann
frag Dich mal, inwieweit Deine oben zitierte Aussage damit zu-
sammenpasst. Richtig, naemlich gar nicht. Also husch, ab in ein
Windowsforum.

'cuda

Huhn Hur Tu
31.03.04, 14:10
Doh.Doh. Doh

??Linux
31.03.04, 17:10
Lies mal, was in der Titelleiste Deines Browsers steht und dann
frag Dich mal, inwieweit Deine oben zitierte Aussage damit zu-
sammenpasst. Richtig, naemlich gar nicht. Also husch, ab in ein
Windowsforum.

'cuda

klar weis ich das das ein linux forum ist, aber ich bin in keinem win forum reg. deshalb hab ich es hier geschrieben (es benutzen sicher welche noch WIN parallel zu linux), ich benutze win nur um zu spielen und so.

bye Benny

ml
31.03.04, 17:14
klar weis ich das das ein linux forum ist, aber ich bin in keinem win forum reg. deshalb hab ich es hier geschrieben (es benutzen sicher welche noch WIN parallel zu linux), ich benutze win nur um zu spielen und so.

bye Benny

Dann hätte es zumindest in den offtopic-Bereich gehört.