PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach KDE 3.2-Update keine Gnome-Auswahl



akudzi
30.03.04, 19:03
Hallo!

Nachdem ich mein kde auf 3.2 bei meinem suse 9.0 geupdatet hab, kann ich beim Login-Manager Gnome nicht auswählen!!! yast
zeigt aber mir an, dass gnome installiert sei... :(

Wer kann weiterhelfen?

iccume
31.03.04, 02:15
riskier noch mal nen blick in den login screen...
da muesste es nen butten/pulldownmenu geben der sich "Sessions" nennt

akudzi
31.03.04, 19:47
Tja, das hab ich auch gemacht!
kde, windowmaker etc. sind da, aber gnome nicht?!

Flips
03.04.04, 19:37
Tja, das hab ich auch gemacht!
kde, windowmaker etc. sind da, aber gnome nicht?!

Selbes Problem hier - auch im KDE Kontrollzentrum gibt es keine möglichkeit mehr einen neuen SessionTyp hinzuzufügen. Ich verwende aber sowieso jetzt den GDM.

the_isz
04.04.04, 02:09
Selbes Problem hier - auch im KDE Kontrollzentrum gibt es keine möglichkeit mehr einen neuen SessionTyp hinzuzufügen. Ich verwende aber sowieso jetzt den GDM.

So weit ich weiß, gibt es die Möglichkeit die Sessions für den Login Screen des kdm im Kontrollzentrum einzustellen seit KDE 3.2 nicht mehr. Warum weiß der Geier, aber der gibt mir keine Antwort. Also versucht's doch mal folgendermaßen:

Wechselt in das Verzeichnis /usr/share/apps/kdm/sessions.
Dort befinden sich verschiedene .desktop Dateien. Macht eine Kopie einer der Dateien (am Besten gnome.desktop oder so) und editiert sie nach Eurem Belieben (sollte eigentlich nicht so schwer sein).

Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, sollte die entsprechende Session beim nächsten login zur Verfügung stehen.

Greetz,

Timo