PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undelete Problem



ReaTh
30.03.04, 11:11
Hallo Leute habe nen fettes Problem, habe so eben ein dickes rararchiv gelöscht.

Uns zwar hatte ich die Datei unter debian auf einer ext3 partition dann habe ich sie auf eine geimensame vfat verschoben. Dann unter Windows habe ich sie gelöscht ohne Papierkorb.

Besteht noch eine möglichkeit dort ranzukommen? Reste müssten ja nun quasi auf der fat sowie auf der ext3 vorhanden sein.Unter Ext3 geht das wohl nicht so richtig habe ich gelesen Von WIndows aus kann ich mit den gängigen recovery tools zwar die datei wiederherstellen, diese hat aber stat 93 MB nur noch 27 kb
Komme ich jetzt von Debian irgendwie an die fat ran???? Oder gibt es eine möglichkeit doch auf der ext3 zu recovern??

Jede Idee ist wilkommen danke.

moedule
30.03.04, 12:29
wenn du sie sogar mit dem recoverytool nicht mehr herkriegst wird wohl in der zwischenzeit was drübergeschrieben worden sein

vor ziemlich kurzer zeit gabs hier einen threat zu thema "undelete" unter ext2(3), einfach mal SuFu

moe

ReaTh
30.03.04, 12:45
wenn du sie sogar mit dem recoverytool nicht mehr herkriegst wird wohl in der zwischenzeit was drübergeschrieben worden sein

vor ziemlich kurzer zeit gabs hier einen threat zu thema "undelete" unter ext2(3), einfach mal SuFu

moe

Das ist ja das kuriose, ich habe nach dem Vorfall keine bewussten Schreibvorgänge mehr zugelassen, weil das ne Datenpartition ist wo sonst nicht viel passiert.

Aber inzwischen setzte ich mehr Hoffnungen auf das ext3fs, gibt wohl ansätze Daten zu retten, aber so genau habe ich nix rausbekommen

peschmae
30.03.04, 13:05
afaik löscht ext3 gründlicher als ext2 - also keine Chance. Für Ext2 gibts tools, aber die laufen afaik wegen der höheren Gründlichkeit von Ext3 mit selbigem nicht.

Ich würds mal noch n bisschen mit der Fat-Partition versuchen. Ein Kollege von mir hat mit "GetDataBack" sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würd mal das Probieren (ist allerdings proprietär, kostet und läuft nur unter so nem öden OS ;))

MfG Peschmä

moedule
30.03.04, 13:17
ja getDataBack ist in der beziehung ganz ok, easyrecovery auch

mit getDataBack kannst du auf jeden fall die trial-version nehmen, da kannst du dann die dateien zwar nicht wieder herstellen, aber mit der entsprechenden software (also winrar) aufrufen (und dann halt entpacken) ... also völlig legal

leider nur für dose

moe