PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bluetooth handy-hack mit linux



cPu
30.03.04, 07:38
H-I-E-R (http://derstandard.at/?id=1615760)

Das muss ja dann echt einfach sein, wenn gesagt wird, dass jeder einfache Schüler mit Linuxkenntnissen das machen kann ...

Na das könnte noch Wirbel um Linux machen...

Gruß, cPu

Freeshadow
30.03.04, 19:08
die beiträge tu dem thema waren schon recht gut
z.b. dass es vorher hiess der mangelnde bluetooth supp für linux sei ein nachteil und nun könne es misbraucht werden.
un dass man blue bei nichtbenutzung abschalten solltem da es akku frisst.

ausserdem hört es sich so an, als ob man für bluejacking unbedingt linux bräuchte... :mad: schwachsinn

MrIch
30.03.04, 19:17
90% der Linuxforen.de sind dazu können das behaupte ich mal.

Habe die Tools auch schon gefunden gehabt. Da ich selber nen T610 habe muss ich mir mal nen BT Stick holen und das ausprobieren. Wenn ich auch angreifbar bin, muss ich mich nach einem FW Update umsehen!

thegroupofodin
08.04.04, 18:37
90% der Linuxforen.de sind dazu können das behaupte ich mal.

Habe die Tools auch schon gefunden gehabt. Da ich selber nen T610 habe muss ich mir mal nen BT Stick holen und das ausprobieren. Wenn ich auch angreifbar bin, muss ich mich nach einem FW Update umsehen!

hi!

kann mir einer von euch einen tip geben wo ich solche software finde?
mich würde das auch interessieren ob das geht und wie das geht.
bin hier neu im forum!

gruß

cPu
08.04.04, 18:45
hi!

kann mir einer von euch einen tip geben wo ich solche software finde?
mich würde das auch interessieren ob das geht und wie das geht.
bin hier neu im forum!

gruß
Ich glaube nicht, dass du diese "Tools" auf legalen seiten finden wirst... bzw. brauchst du da ja ein notebook mit bluetooth oder so nen bluetooth-usb-stick

cPu

MrIch
08.04.04, 19:55
@thegroupofodin

da musst du schon selbst suchen. Ich werde hier keine deratigen Links posten, ganz davon abgesehen, dass ich einem User der gerade seinen ersten Beitrag geschrieben hat sowas eh nicht geben würde. Ist nicht böse gemeint...

thegroupofodin
10.04.04, 13:23
@thegroupofodin

da musst du schon selbst suchen. Ich werde hier keine deratigen Links posten, ganz davon abgesehen, dass ich einem User der gerade seinen ersten Beitrag geschrieben hat sowas eh nicht geben würde. Ist nicht böse gemeint...

... du hast den sinn eines forums wohl nicht ganz begriffen oder?
nächstes mal besser keine antwort als so eine, ja?
dachte das forum ist gut, aber solche antworten kann ich mir
selber auch geben.

MrIch
10.04.04, 13:35
... du hast den sinn eines forums wohl nicht ganz begriffen oder?
nächstes mal besser keine antwort als so eine, ja?
dachte das forum ist gut, aber solche antworten kann ich mir
selber auch geben.

ich glaube nicht, dass ich mir von dir den Sinn erklären lassen muss!

Ganz davon abgesehen das es rechtlich nicht unbedenklich ist, Anleitungen oder Adressen zu solchen Programmen hier zu posten.

Spike05
10.04.04, 13:47
dachte das forum ist gut, aber solche antworten kann ich mir
selber auch geben.

Das Forum ist gut, das heißt aber nicht das man hier Tipps für illegale Seiten/Programme bekommt!

frankpr
10.04.04, 15:50
dachte das forum ist gut, aber solche antworten kann ich mir selber auch geben.
Das Forum ist auch gut, wenn es um die Hilfe zu Linux geht.
(Berechtigterweise) nicht gut ist es, wenn es um Tips zu illegaler Software geht. Und auf Leute, die dann auch noch pampig reagieren, kann hier gut und gern verzichtet werden.

giber
31.05.04, 21:56
Unter Windows hatte ich Prog mit dem ich über mein 3650 SMS verschicken kann und so .....wenn dieses "Hack" programm das auch kann wäre das einfach nur praktisch weil man nicht über die *grrr* Handytastaur schrieben muss wenn man zuhause ist.

Also wenn jemand so nett wäre mir den namen des programms zu schicken ... wäre echt nett .....giber@gmx.net :)

LKH
01.06.04, 09:15
Hi,


... du hast den sinn eines forums wohl nicht ganz begriffen oder?
nächstes mal besser keine antwort als so eine, ja?
dachte das forum ist gut, aber solche antworten kann ich mir
selber auch geben.

*LOL* Da erklärt einer mit 2 Beiträgen einem mit fast 1.500 Beiträgen den Sinn des Forums.

Waren das noch Zeiten, als wir Linuxer eine elitäre Community waren. Jetzt macht jeder Pisepampel hier mit .... :(

LKH

Galartus
02.06.04, 23:21
Ich finde es ja echt schade. Da machen sich die erfahrenen Beitragsschreiber die Mühe, Fragen zu lesen und Antworten zu finden und dann dankt es manch einer mit solchen Beiträgen... :(
Und das als Neuling im Forum, nicht mal mit 8000 Posts würd ich mich so äußern.....

Wir Neulinge sind nicht alle so!!!! :)

tobgle
02.06.04, 23:50
Ich finde es ja echt schade. Da machen sich die erfahrenen Beitragsschreiber die Mühe, Fragen zu lesen und Antworten zu finden und dann dankt es manch einer mit solchen Beiträgen... :(
Und das als Neuling im Forum, nicht mal mit 8000 Posts würd ich mich so äußern.....

Wir Neulinge sind nicht alle so!!!! :)

Hiermit wirst du zum Padawan des Tages ernannt. :ugly:

Greetz...

icefox13
08.06.04, 19:28
Ich würd mal sagen, wer ein bisschen Erfahrung mit google hat und des Englischen mächtig ist, wird keine Probleme haben, etwas derartiges zu finden.

Gelonida
08.06.04, 19:54
btw: Bei mir erscheint immer Microsoft-Werbung auf den Seiten vom Standard (http://derstandard.at/) ...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Gruß,
Gelonida

bullet4one
08.06.04, 20:01
um was geht es eigentllich hier ?
um das pc- problem oder um die machtverhältnisse ?

ich finde einer,der 1500 beiträge seit 2002 geschrieben hat.
kommst sicher draus,
aber seine antwort war derart negativ, dass selbst mir schlecht wurde.

ich finde das forum ist für alle da, nicht um mit seinem wissen kapital zu schlagen, dazu ist es falsch.

was ich damit sagen will dass die die gurus sind nicht immer mit dummen
sprüchen auf die newbies kommen sollen.
was solls ? sind nicht alle so gescheit wie ihr gurus.
aber wenigstens, wir lernen.
und geben uns mühe.

was man wenigstens sieht ,

auf jedenfalls
das thema ist für mich beendet

peschmae
08.06.04, 21:44
wtf?



ich finde das forum ist für alle da, nicht um mit seinem wissen kapital zu schlagen, dazu ist es falsch.


Wer kriegt hier Geld? :ugly:

MfG Peschmä

rEdRuM
17.06.04, 14:09
Gibts schon eine Liste der angreifbaren Händys?
Habe ein Nokia 6230.

frankpr
17.06.04, 15:16
Gibts schon eine Liste der angreifbaren Händys?
Habe ein Nokia 6230.
In einer der letzten ct's war eine ausführliche Liste aller derzeit bekannten Handys/Bugs.

MfG

7.e.Q
23.06.04, 13:23
Ich hab letztens auch so'ne Nachricht von 'nem absoluten Nuub bekommen, bloß weil ich ihn höflich darauf hingewiesen habe, daß fehlende Interpunktion und so nicht schneller zur Antwort führt, sondern die Frage unverständlicher erscheinen lässt. Der Kerl meinte mir erstmal einen Vortrag über Sinn und Zweck eines Forums halten zu müssen. Auch wenn ich hier noch nicht so viele Beiträge habe, alles in allem erstrecken sich meine geschriebenen Beiträge aber bereits nahe an die 5.000. Außerdem besitze ich eine eigene Community. Muss ich mir da sowas bieten lassen? Der Knilch wurde daraufhin von mir verwarnt und bei weiteren Attentaten in dieser Form gibt's halt 'nen Ban. So einfach ist das.

Kurzform: wer sich nicht benehmen kann, sollte auch kein gutes Benehmen von anderen erwarten. Wie du mir, so ich dir. :cool:

aquila
23.06.04, 17:16
Hallo

da das Thema gerade etwas abgeweift ist, möchte ich mal wieder dazu zurück kommen. Ich selber habe das auf schon aus probiert. Hat auch geklappt :). Aber da gab es lustigere Methoden. Als irgendwem das Telefonbuch zu klauen oder ne SMS über sein Handy zu schreiben.

MfG
aquila

frankpr
23.06.04, 17:48
Na ja, lustig? Ich weiß nicht.
Lustig wäre es höchstens, so einem dauersmsschreibenden Girlie einfach mal das Handy abzuschalten, den Rest finde ich, weil es so gut wie immer Schaden in irgend einer Art anrichtet, nicht spaßig.

MfG

aquila
23.06.04, 18:05
hast schon recht war falsch vormuliert. Aber es kommt immer drauf an wie man es einsetzt.

rEdRuM
28.06.04, 10:54
Hi all
hat vielleicht einer von euch die letzten ct's zeitschriften? Denn ich kaufe sie nicht und in meinem Bekanntenkreis hat auch keiner ct-zeitschriften,wollte nur wissen ob 6230 angreifbar ist. Wäre schon wenn es jemand nachschauen könnte. THX vorraus.

frankpr
28.06.04, 18:51
Ja, das Nokia 6230 ist für DoS Attacken anfällig, inkl. dem Unterbrechen von Verbindungen.
ct Heft 12/2004, Seite 36.

MfG