PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE - Apache 2 und PHP 4.3.3



Stiftmaster
29.03.04, 21:56
Hallo Leute,

wollte mir heute ein neues LAMP System aufbauen und habe mir dafür SuSE 9.0 auf dem Rechner installiert und dann anschließend gleich Apache 2 und die PHP 4.3.3 (ist ja alles auf den SuSE CDs drauf). Läuft auch soweit alles - doch es gibt noch 2 Probleme:
1) ich habe im Quelltext öfters mal äöü usw. hingeschrieben und nicht die Umschreibung mit ä usw. verwendet. Die ganzen Sonderzeichen werden jetzt komplett falsch angezeigt - liegt das an der neuen Apache-Version? denn auf der alten, die noch auf dem anderen Server ist, läuft das ohne Probleme...

2) einige php Scripte laufen überhaupt nicht mehr - manche Links gehen nicht mehr und auch die Weiterleitung von Variablen in den Forms klappt nicht mehr - sonst habe ich einen Button geklickt, wurde in ein neues Fenster weitergeleitet und dort waren die Variablen vorhanden - jetzt wird einfach wieder das gleiche Fenster angezeigt - als wenn nix passiert ist.

Jemand n' Ahnung woran das liegt und wie man die Probleme lösen kann - erwarten mich noch weitere Neuerungen, oder habe ich einfach nur falsch installiert? Bin etwas ratlos, weil auf dem anderen Server läuft alles bestens...

Dankend
Stefan

drcux
30.03.04, 00:25
1.

/etc/apache/mod_mime.conf
AddDefaultCharset UTF-8


2.
/etc/php.ini
; register_globals to be on; Using form variables as globals can easily lead
register_globals = On