PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenabgleich zwischen Windows & Samba



ragazzomusic
29.03.04, 14:57
Hallo,

aufgrund einer Einstellung in der "veto files" wurden nicht alle Daten von einem Windows PC auf die Samba-Freigabe kopiert.
Nun ist dieses Problem behoben und ich muß einen Datenabgleich durchführen.
Das Problem: Die Daten die zum Teil auf Samba kopiert wurden wurden weiterbearbeitet, ergänzt etc. und sind damit aktuell und sollen nicht überschrieben werden. Sämtliche restliche Daten, die noch auf Windows liegen und nicht rüberkopiert wurden sollen jetzt natürlich auch auf den Samba Server, aber wirklich nur die die fehlen! Der aktuellen Daten sollen nicht überschrieben werden...

Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es da ein Verfahren, Skript für
den Abgleich o.ä. :confused:

Sorry, bin Neuling, vielleicht stelle ich gerade eine wahsinnig blöde Frage... :rolleyes:

wicking
29.03.04, 15:25
Hallo,

aufgrund einer Einstellung in der "veto files" wurden nicht alle Daten von einem Windows PC auf die Samba-Freigabe kopiert.
Nun ist dieses Problem behoben und ich muß einen Datenabgleich durchführen.
Das Problem: Die Daten die zum Teil auf Samba kopiert wurden wurden weiterbearbeitet, ergänzt etc. und sind damit aktuell und sollen nicht überschrieben werden. Sämtliche restliche Daten, die noch auf Windows liegen und nicht rüberkopiert wurden sollen jetzt natürlich auch auf den Samba Server, aber wirklich nur die die fehlen! Der aktuellen Daten sollen nicht überschrieben werden...

Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es da ein Verfahren, Skript für
den Abgleich o.ä. :confused:

Sorry, bin Neuling, vielleicht stelle ich gerade eine wahsinnig blöde Frage... :rolleyes:


Schau einfach mal in die man (Stichwort: update).
man cpBzw. mach einfach das hier:
cp -u /windowscomputer/zeugs/* /linuxcomputer/teilweise_veraendertes_zeugs/bzw., wenn auch Unterverzeichnisse mitkopiert werden sollen (rekursiv):