PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Link dwl-520+ leuft



Newlin
29.03.04, 13:11
:) mahlzeit ich wollt nur mal berichten das ich meine Dlink dwl-520+pci unter suse 8.2 (seit nem halben jahr dran gesessen) zum laufen bekommen habe, mittels dieser anleitung
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~arnie/acx100/basic_install_german.html
ich empfehle die seite erts ma zu lesen und dan anzufangen zu versuchen! also bei mir funtzt es astrein!
und noch einen tip wenn ihr die firmmware datein rüberkopiert dan schreibt die datein um in z.B. WLANGEN.BIN und nicht wie sie im ordner stehen mit .bin! nur so am rande!^^
viel erfolg!^^

mnasdaq
02.04.04, 20:14
sach mal, kannst du mir da weiterhelfen?

ich habe suse 9.0 und auch die 520+, allerdings funktioniert bei mir die installation des treibers überhaupt nicht.
ich bin aber auch ein absoluter newbie in sachen linux. möchte aber unbedingt umsteigen, ohne verbindung zum internet ist das aber ein bisschen blöd, dann kann ich gleich bei windoofs bleiben; da funzt alles (naja, es stürzt häufiger mal ab :) )

kann mir jemand helfen den treiber zu installieren?

an01523
06.04.04, 23:37
unter Mandrake 10 habe ich es mit den Linuxant Driver geschafft (www.linuxant.com)! Läuft wunderbar, allerdings nur mit den original WinXP Treibern von der CD-ROM. Die neuen Treiber im Netz funktionieren mit Linuxant nicht. Habe auch die DWL-G520+ DLINK WLAN Karte.

ThorstenHirsch
07.04.04, 00:34
leuft
Oh Gott, das ist ja grausam, ich bin gerade erblindet! :eek: