PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX3.3 für CS 1.6 - rentiert sich's?



shellfish
29.03.04, 12:28
Serwas.

Ich überlege mir grade, mir WineX 3.3 zu keufen, um damit v.a. CS zu zocken. Allerdings frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt, soll heißen, komme ich damit und meinem Pentium 4 M 2,2 GHz nebst GeForce FX 5600 Go zu angemessenem Spielspaß?
Wie ist die Leistung von WineX 3.3 bei CS denn zur Zeit, oder kurz und gut:
Lohnt sich's nach euren Erfahrungen?

OK, ist 'ne sehr allgemeine Frage, aber ihr würdet mir mit einer Antwort sehr helfen.

Danke schon im Voraus,
shellfish.

chimaera
29.03.04, 12:53
ich habe steam/cs hier mit winexcvs laufen. mit meiner fx5200 ist die performance ein wenig mager (mit dem ding stimmt aber ohnehin etwas nicht), mit meiner ti4200 perfekt. (p4 2.4, 512 ram). auf deinem system solltest du damit keinerlei probleme haben (obwohl ich nicht genau weiss wie's mit den mobilen grafikkernen von nvidia aussieht).

im zweifelsfall mit cvs testen.

gladiac
29.03.04, 12:54
Serwas.

Ich überlege mir grade, mir WineX 3.3 zu keufen, um damit v.a. CS zu zocken. Allerdings frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt, soll heißen, komme ich damit und meinem Pentium 4 M 2,2 GHz nebst GeForce FX 5600 Go zu angemessenem Spielspaß?
Wie ist die Leistung von WineX 3.3 bei CS denn zur Zeit, oder kurz und gut:
Lohnt sich's nach euren Erfahrungen?

OK, ist 'ne sehr allgemeine Frage, aber ihr würdet mir mit einer Antwort sehr helfen.

Danke schon im Voraus,
shellfish.

Steam with WineX CVS How-To - http://www.linuX-gamers.net/

shellfish
29.03.04, 13:18
Steam with WineX CVS How-To - http://www.linuX-gamers.net/
Danke, gladiac, aber meine Frage betraf nicht die Installation von CS, sondern eher ob sich mit meiner Hardware eine spielbare Performance erreichen läßt.
Trotzdem Danke.

robotangel
29.03.04, 13:31
Na ja, warum willst du dir's denn kaufen? Nimm doch das aus der CVS!

iccume
29.03.04, 16:15
Wenn ich mir Deine Sig so anschaue... um es ganz einfach zu sagen:
Die Performance die man unter Windows hat wirst Du bei WineX nicht erreichen. :)

gladiac
29.03.04, 16:44
Wenn ich mir Deine Sig so anschaue... um es ganz einfach zu sagen:
Die Performance die man unter Windows hat wirst Du bei WineX nicht erreichen. :)


ich hab 99 frames....

Flow
29.03.04, 17:16
Hab auch 99 frames aber meiner Meinung nach ist CS1.6 trotzdem nicht "richtig" spielbar. Erstens fallen die Fps an manchen Stellen auf 20-40 ab und dann ist zielen nicht mehr drin. Zweitens: Bei Clanwars die eine Aufnahme einer Demo erfordern kann mans vollkommen knicken denn dann verbleiben die Frames dauerhaft im Keller.

krischan2000
29.03.04, 19:22
also bei mir fallen die fps höchstens mal auf 50-60 (aztec) aber auch da ruckelt nix..und das mit meiner besch.. graka (siehe sig). Früher hatte ich ab und zu mal paar performance probleme aber seit ich die cs fps tips vom linux-gamers benutzt habe funkt alles vom feinsten. Allerdings nutze ich auch wine (20030911), winex3.3 will bei mir nicht (could not connect to steam network..bla). Nen unterschied zu win gibts auf jeden fall, aber den merkt man nicht sonderlich, bzw. man gewöhnt sich dran ;)

mit deiner hw sollte das auf jeden fall ordentlich laufen, nen kumpel hat nen 2.2+ xp mit ner 9000mobility drin da läufts fast besser als bei mir..

Flow
29.03.04, 19:48
Ich habe ja nicht gesagt, dass man nicht spielen kann. Und ruckeln tut es auch nicht bei 40 fps nur läuft das Game merklich na wie soll ich sagen ... anders. z.b. zieht sich das Crosshair sehr gemächlich zusammen. Habe auch schon viel Zeit ins Tuning investiert (wineserver mit niedriger Prio, CS-Config angepasst, Nvidia-Einstellungen optimiert etc) aber meine Meinung zum professionellen CS-gaming unter Linux ist: Geht leider nicht.

Flow
29.03.04, 20:07
Edit: Der Post bezieht sich auf WineX3.3 Binary. Mit Wine hab ich es nicht getestet kann sein dass es damit performanter läuft.

shellfish
30.03.04, 10:19
Hi.
Danke erstmal für Eure Posts.
Daß ich keine Windows-like Performance erhalten werde, ist mir klar, aber zumindest CS 1.5 war mit dem damaligen wine recht spielbar und mehr erwarte ich eigentlich auch von den jetzigen Versionen.
Professionelles Spielen ist sowieso nicht meine Zielsetzung (das sollte eher professionelles Studieren sein ;)).
Aber ich wollte mir nicht unbedingt nur wegen einem Spiel eine Redmond Software Distribution antun.
Naja, ich denk, ich werd's mal riskieren. Allzuviel Geld ist ja nicht verloren. Das einzige, was nervt, ist, daß ich mich jetzt nach einem Inhaber einer Kreditkarte im Freundeskreis umsehen muß. Transgaming könnte deinen Distributionsweg wirklich etwas einfacher gestalten ...

Danke nochmal.
Gruß,
shellfish.