PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 dedicated mehrer probleme



[moR-pH-euS]
28.03.04, 11:17
hy,
ich habe mehrere probleme mit meinem UT2004 dedicated; und zwar starte ich meinen dedicated mit folgendem kommando

debian:/usr/local/games/ut2004d/System# ./ucc-bin server ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame?AdminName=a dmin?AdminPassword=admin ini=ut2004.ini log=ut2004_server.log

ich muss admin name und das dazugehörige pass beim starten setzen, da das defaultpasswort von admin bei mir komischerweise nicht Admin/Admin war und ich mich deswegen nicht amelden konnte, auch wenn ich das pass dann im webinterface ändere von admin übernimmt er es nicht...

wenn ich ihn dann mit obigen kommando starte kann ich mich mit admin/admin anmelden; wenn ich mich dann angemeldet habe per webinterface sehe ich das er dann alle maps exportiert (im shellfenster);
dann starte ich ut2004 und sehe den server nicht in der server liste, dann wollte ich ihn per ip hinzufügen, was auch anscheinend im ersten moment funktioniert hat (er hat angezeigt das er sich auf die ip connecten will und dann wurde der ut2004-screen angezeigt aber mehr ist dann auch nicht passiert);

ein weiteres problem ist das ich im webinterface nicht den gametype einstellen kann; die drop-down box vom gametype lässt sich nicht öffnen

das einzigste was ich im ut2004.in file umgestellt habe war bEnabled auf True zu setzen und den Port auf 8850 zu ändern; muss ich noch mehr ändern ?

mein kernel:

debian:/usr/local/games/ut2004d/System# uname -rsn
Linux debian 2.4.25

schonmal danke für die hilfe und wenn ihr das überhaupt gelesen habt...

Fisch.666
28.03.04, 12:19
Hi!


Original geschrieben von [moR-pH-euS]

debian:/usr/local/games/ut2004d/System# ./ucc-bin server ONS-Torlan?game=Onslaught.ONSOnslaughtGame?AdminName=a dmin?AdminPassword=admin ini=ut2004.ini log=ut2004_server.log

ich muss admin name und das dazugehörige pass beim starten setzen, da das defaultpasswort von admin bei mir komischerweise nicht Admin/Admin war und ich mich deswegen nicht amelden konnte, auch wenn ich das pass dann im webinterface ändere von admin übernimmt er es nicht...


Du machst das was falsch, mit ?AdminName=admin?AdminPassword=admin setzt Du den Adminnamen bzw. das Adminpassword. Also muss da Deine gewünschte Name/Passwort Kombination rein.


Original geschrieben von [moR-pH-euS]

wenn ich ihn dann mit obigen kommando starte kann ich mich mit admin/admin anmelden; wenn ich mich dann angemeldet habe per webinterface sehe ich das er dann alle maps exportiert (im shellfenster);
dann starte ich ut2004 und sehe den server nicht in der server liste, dann wollte ich ihn per ip hinzufügen, was auch anscheinend im ersten moment funktioniert hat (er hat angezeigt das er sich auf die ip connecten will und dann wurde der ut2004-screen angezeigt aber mehr ist dann auch nicht passiert);


Dafür weiss ich leider keine Antwort. Schau mal bei www.unrealadmin.org vorbei, vielleicth findest Du da Hilfe.


Original geschrieben von [moR-pH-euS]

ein weiteres problem ist das ich im webinterface nicht den gametype einstellen kann; die drop-down box vom gametype lässt sich nicht öffnen

das einzigste was ich im ut2004.in file umgestellt habe war bEnabled auf True zu setzen und den Port auf 8850 zu ändern; muss ich noch mehr ändern ?


Welchen Browser benutzt Du? Hast Du vielleicht mal dran gedacht dass das ein Problem deines Browsers sein kann?


Original geschrieben von [moR-pH-euS]

mein kernel:

debian:/usr/local/games/ut2004d/System# uname -rsn
Linux debian 2.4.25


Der Kernel sollte da nicht das Problem sein.


Original geschrieben von [moR-pH-euS]

schonmal danke für die hilfe und wenn ihr das überhaupt gelesen habt...

Klar wird das gelesen. :D

[moR-pH-euS]
28.03.04, 12:44
Original geschrieben von Fisch.666
Hi!


Du machst das was falsch, mit ?AdminName=admin?AdminPassword=admin setzt Du den Adminnamen bzw. das Adminpassword. Also muss da Deine gewünschte Name/Passwort Kombination rein.



du verstehst mich falsch, ich habe den dedicated entpackt und die ut2004.ini angepasst, den server gestartet und konnte mich mit dem default-pass nicht anmelden (Admin/Admin, ich habe es mit allen möglichen gross-kleinschreibungen probiert); deswegen starte ich ja den server mit den adminname und pass paramtern, dann geht es nämlich;



Dafür weiss ich leider keine Antwort. Schau mal bei www.unrealadmin.org vorbei, vielleicth findest Du da Hilfe.


danke, da guck isch gleisch mal ;-)




Welchen Browser benutzt Du? Hast Du vielleicht mal dran gedacht dass das ein Problem deines Browsers sein kann?


hatte ich vergessen hinzuschreiben; ich habe es mit opera 7.23 und links probiert, bei opera erschien die drop-down box, allerdings ist sie leer; bei links kam erst gar keine drop-down box...



Der Kernel sollte da nicht das Problem sein.


man weiss ja nie... ;-)




Klar wird das gelesen. :D

danke ;)

[moR-pH-euS]
28.03.04, 13:09
also mein problem mit dem auswählen der maps und des gametypes ist gelöst; habe im forum auf http://www.unrealadmin.org/ ein script gefunden das das problem löst;

hier ist es:

morpheus@debian:/usr/local/games/ut2004d$ cat start_server
#!/bin/bash
while test 1;do
cp CacheRecords.ucl ./System/CacheRecords.ucl
cd ./System
chmod 444 CacheRecords.ucl
./ucc-bin server DM-Gael?game=XGame.XDeathmatch?AdminName=admin?AdminP assword=ficken ini=ut2004.ini -nohomedir -log=Server.log
savelog Server.log
cd ..
sleep 15
done

die CacheRecords.ucl muss auf readonly gesetzt werden und immer vor dem starten des Servers neu in das System-Directory kopiert werden und jetzt funktioniert es wunderbar, danke nochmal Fisch.666 für den tip ;-)

LordDarkmage
28.03.04, 14:27
*räusper*
Sacht mal... wo bekomme ich denn den ded. Linuxserver her? Hab bei unrealtournament.com geguckt, aber da gibts nur den DemoServer.

[moR-pH-euS]
28.03.04, 18:53
den gibts bei unrealtournament.com, gleich über dem demo-dedicated gibt es die voll-version (hat allerdings knapp 800mb)

http://www.unrealtournament.com/ut2004/downloads.php#Server

LordDarkmage
28.03.04, 21:26
']den gibts bei unrealtournament.com, gleich über dem demo-dedicated gibt es die voll-version (hat allerdings knapp 800mb)

http://www.unrealtournament.com/ut2004/downloads.php#Server
Ah mist! Hab mich von dem *.zip blenden lassen. D8e das wäre dann der Server für Windoof gewesen. :ugly: :ugly:

Oki, thx.

MfG
LordDarkmage

PS: Irgendwie kommt mir das Board grad etwas komisch vor *ggg*

Fisch.666
28.03.04, 22:18
Hi!


']du verstehst mich falsch, ich habe den dedicated entpackt und die ut2004.ini angepasst, den server gestartet und konnte mich mit dem default-pass nicht anmelden (Admin/Admin, ich habe es mit allen möglichen gross-kleinschreibungen probiert); deswegen starte ich ja den server mit den adminname und pass paramtern, dann geht es nämlich;


Ah, ok. Das hast Du also gemeint.


']also mein problem mit dem auswählen der maps und des gametypes ist gelöst; habe im forum auf http://www.unrealadmin.org/ ein script gefunden das das problem löst;

hier ist es:

morpheus@debian:/usr/local/games/ut2004d$ cat start_server
#!/bin/bash
while test 1;do
cp CacheRecords.ucl ./System/CacheRecords.ucl
cd ./System
chmod 444 CacheRecords.ucl
./ucc-bin server DM-Gael?game=XGame.XDeathmatch?AdminName=admin?AdminP assword=ficken ini=ut2004.ini -nohomedir -log=Server.log
savelog Server.log
cd ..
sleep 15
done

die CacheRecords.ucl muss auf readonly gesetzt werden und immer vor dem starten des Servers neu in das System-Directory kopiert werden und jetzt funktioniert es wunderbar, danke nochmal Fisch.666 für den tip ;-)

Stimmt, davon habe ich mal was gelesen.

@LordDarkmage

1. Mehr Mirrors für den Dedicated Server findest Du noch hier:

http://www.3dgamers.com/dl/games/unrealtourn2k4/ut2004-3186-dedicatedserver.zip.html

2. Die Admins haben wohl die Forensoftware upgedated.

Fatty
28.03.04, 23:52
Soweit ich das Mitbekommen habe ist das Webadmin-Teil noch etwas buggy.
Das sollte dann mit dem nächsten Patch behoben sein.

LordDarkmage
29.03.04, 06:42
@LordDarkmage

1. Mehr Mirrors für den Dedicated Server findest Du noch hier:

http://www.3dgamers.com/dl/games/unrealtourn2k4/ut2004-3186-dedicatedserver.zip.html

2. Die Admins haben wohl die Forensoftware upgedated.
1. Jo, danke dir. Hab den Server jetzt "da(hinten)"
2. Sag doch nicht sowas. :D

Comander
30.03.04, 09:05
dumme frage wo is die ut2004.ini drin oder muss ich die erstellen wenn ja mit welchen sachen drin thx im vorraus

THEReapMan
30.03.04, 09:57
Die UT2004.ini liegt im ./System Verzeichniss

Comander
30.03.04, 11:51
bei mir war keine ;D
^^
Kann mir mal eine zum dl fertig machen ?

Fisch.666
30.03.04, 16:52
Hi!

Die sollten eigentlich beim ersten Start erstellt werden. Wenn Du den Server mit -nohomedir startest sind sie in Deinem /pfad/zu/UT2004/System/ Verzeichniss. Falls Du den Server ohne -nohomedir startest sollten sie wie THEReapMan schon geschrieb hat im /home/username/.ut2004/ oder (ähnlich) Verzeichniss liegen.

Falls das bei Dir nicht zutrifft kannst Du die default.ini als ut2004.ini und die defuser.ini als user.ini benutzen.

G.B.Wolf
31.03.04, 08:58
@[moR-pH-euS]

Hi,
ich kann dir zwar leider gar nicht bei deinem Problem helfen, aber mich würde sehr interessieren auf welcher Hardware du den UT2004-Server laufen lässt. Bisher habe ich keine Infos dazu gefunden.
Kannst du oder die anderen mir eine Orientierung geben was man für 4 Spieler + 8 Bots und natürlich alle Spielmodis so braucht (CPU, RAM usw.).
Auf was kommt es vorallem an?

Danke und Gruß

Comander
31.03.04, 10:24
bei mir leuft ein 10 slot pw server ut2k4 ein cs server 10 slot ein ventrillo 20 slot udn 2 ts server 1X5 1X10 slots @ 2hgz cel mit 512 ddr ram aber ich glaube den muss ich mal aufrüsten ;D

Comander
31.03.04, 11:28
was auch dumm is das der dedi server cd key gen nich funtzt wodurch man viele server aus deutschland nich im server browser sieht bei Ut ! oder irr ich mich da

nullzeit
31.03.04, 18:00
Hallo @ all,

zur UT2004.ini, da könnt ihr die default.ini nehmen und die sollte man auch noch editieren, und als UT2004.ini sichern!
Noch angenehemer kann man es sich auf http://www.unrealadmin.org/index.php mit dem INI Generator machen! :D

greets,

Comander
31.03.04, 18:46
ja also was sind den ca min anvorderungen für den dedi ?

DonPedro
07.04.04, 09:02
Also wir im Clan haben einen Dedizierten Webserver auf dem Debian-Linux läuft und den ich über SSH erreichen kann.
Der Download und die Installation des Servers habe ich hinbekommen.
Ich bekomme es auch hin den UT-Server zu starten, allerdings mit einem Nachteil. Sobald ich den SSH-Client beende, beendet sich auch der Server.

Nun habe ich schon diverse Scripte versucht, leider ohne Erfolg. Es hagelt Fehlermeldungen über Fehlermeldungen.

Daher meine Frage:

Wie lautet die Kommandozeile um einen UT2004-Server als Screen starten zu lassen, sodaß er mit "screen - list" sichtbar wird und ich den SSH-Client beenden kann ohne daß sich der UT-Server beendet?

Comander
07.04.04, 16:18
screen -A -m -d -S name ./name