PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nautilus-scripts



JvM
28.03.04, 10:20
Hi,

ich habe für ein kleines Skript geschrieben, welches die Zeilen, Seiten und Zeichen aller übergebenen Dateien zusammenzählt. Das funktioniert über die Kommandozeile auch prima. Jetzt hab ich es in den nautilus-script-Ordner verschoben und nautilus neu gestartet. Wenn ich jedoch Rechtsklick auf eine Datei mache, erscheint im Ausfahrmenü "Skripte" kein Eintrag außer "Skriptordner öffnen". Wenn ich da jetzt klicke, ist mein Skript aber da! Muss man da noch irgendwas machen, damit die Skripts dann im Menü erscheinen?

Schöne Grüße,
Julian

AceTheFace
28.03.04, 10:25
Original geschrieben von JvM
Hi,

ich habe für ein kleines Skript geschrieben, welches die Zeilen, Seiten und Zeichen aller übergebenen Dateien zusammenzählt. Das funktioniert über die Kommandozeile auch prima. Jetzt hab ich es in den nautilus-script-Ordner verschoben und nautilus neu gestartet. Wenn ich jedoch Rechtsklick auf eine Datei mache, erscheint im Ausfahrmenü "Skripte" kein Eintrag außer "Skriptordner öffnen". Wenn ich da jetzt klicke, ist mein Skript aber da! Muss man da noch irgendwas machen, damit die Skripts dann im Menü erscheinen?

Schöne Grüße,
Julian

Schon mal versucht Gnome komplett neu zu starten?

Gruß,

Ace

JvM
28.03.04, 10:29
Wenn ich Enlightenment verwende, wie starte ich denn nur Gnome neu? Settings-Daemon killen und wieder starten oder wie?

JvM
28.03.04, 10:31
So, "pkill gnome" und dann wieder den "gnome-settings-daemon" starten bringt nix. Nautilus sagt immernoch das selbe.

Rampage
28.03.04, 22:59
Vielleicht noch 'ne Datei-Endung falsch?

JvM
28.03.04, 23:03
Vielleicht noch 'ne Datei-Endung falsch?
braucht man da irgendeine bestimmte dateiendung? ich dachte, die kann ich mir aussuchen?!