PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor umschalter



cybercrow
27.03.04, 19:50
Hi!
ich suche einen Monitor Umschalter. Bisher konnte ich nur die Variante finden das ein Monitor mit zwei PCs verbunden wird und man dann den Monitor umschalten kann.
ich habe aber 2 PCs und 2 Monitore und will jetzt auf einem einfachen Weg die Monitor zuordnung umschalten können.
Gibt es sowas? Wenn ja, wo finde ich das?

Neophyt
27.03.04, 19:56
Ich versteh nicht, wenn du 2 Monitore hast, warum willst du dann was umschalten? Zumal das nur sinn macht, wenn beide gleich Auflösung und Frequenz haben...

Kenn auch nur die Möglichkeit 2 PCs an einen Monitor zu schließen. <Eventuell kann man ja mehrere dieser Büxen so verkabeln, dfass sie das machen, as du wilst

PS
Schreib hiwe einhändig, deswegen die vielen Verdrücker...

Richy

cybercrow
27.03.04, 20:02
Ich habe zwei ähnliche Monitore, können also beide mit den gleichen Einstellung betrieben werden.
Nur ist es bei mir mit dem stellen etwas problematisch, so das ein Monitor ideal vor der Tastatur steht und der andere daneben (kann mich aber nicht davor setzen, da ein andere Tisch da ansetzt)
Das ist in Ordnung um beide PCs laufen zu lassen und an beiden Arbeiten zu können. Wenn ich aber mal an dem PC länger was mache, dessen Monitor ungünstiger an de Seite steht, wäre es schön den PC dann auf den besser plazierten Monitor zu schalten.

Ich hoffe ich konnte die Situation einigermaßen verständlich beschreiben.
Sicher kein ganz gewöhnliches Szenario, vielleicht gibt es da ja aber trotzdem was...

Igge
27.03.04, 23:04
Vielleicht so?

cybercrow
27.03.04, 23:27
Original geschrieben von Igge
Vielleicht so?

ja genau sowas vom Prinzip.
Die Frage ist nur wie ich das am einfachsten und kostengünstigsten realisieren kann?
Nach deinem Bild bräuchte ich ja 2 Umschalter und irgend was um die Minitor Anschlüsse am PC in zwei aufzugabeln...

Igge
28.03.04, 00:01
Also kostengünstig wird das ganze nicht.
Verteiler gibt's hier: Link (http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/cPath/735_965/products_id/7316)
Umschalter hier: Link (http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/cPath/735_576/products_id/9242)

Kostet also insgesamt ca. 100 Euro, also recht teuer.


Du sagst ja, dass du gelegentlich das Bild eines Monitors auf einen anderen schalten willst. Soll dies auch umgekehrt gehen? Sonst würde ja ein Verteiler und ein Umschalter reichen.
Ich nehme jetzt einfach mal an, PC1 ist deine Workstation und PC2 ein Server. Zum normalen Arbeiten am Server reicht Monitor2; willst du länger dran arbeiten, schaltest du das Bild auf Monitor1.
Das ganze würde dann nur halb so teuer sein. Vielleicht geht das auch mit 2 billigen Grafikkarten, dann spart man sich das Geld für den Verteiler.