PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat Enterprise Linux AS/ES und Suse Openexchange Server



Peredur
27.03.04, 14:50
Hallo zusammen,

ich weis nicht wo ich diese Fragen genau stellen muß, aber ich hoffe die richtige Rubrik gefunden zu haben.

1. Gibt es von Red Hat Enterprise Linux AS oder ES ISO-Images zum Download?
Ich konnte mir RedHat 9 und Fedora als ISO-Images herunterladen, aber zu RedHat AS/ES nichts gefunden.

2. Weis jemand wo ich Suse Openexchange Server 4.1 oder eine ältere Version herbekomme, zum Download?
(Außer das ich es kaufe.)
Ich weis, das Suse keine ISO-Images bereitstellt, aber es könnte sein das jemand einen Link weis.

Falls jemand neugierig ist, ich möchte diese Systeme unter Vmware testen und meinen Wissen erweitern.

Danke für eure Mühe

Gruß
Peredur

bmc84
27.03.04, 17:45
Von den genannten Enterprise Distries gibt es keine ISO downloads (nur die Sourcen). Es wäre allerdings ohnehin nicht besonders sinnvoll, da sämtliche Updates und Patches nur nach dem Kauf und Registrierung aus dem RHN oder SuSE Maintenance Web heruntergeladen werden können ...

Peredur
27.03.04, 18:58
Hi bmc84,

ich habe mir sowas gedacht.

Danke

bmc84
28.03.04, 09:53
Den SuSE Standard Server gibt es aber als 90 Tage Eval Version bei Novell zum Download, allerdings ohne Updates und Support:

http://download.novell.com/Download?buildid=LpcJ2F7wSXc~

RichieX
28.03.04, 11:19
Falls jemand neugierig ist, ich möchte diese Systeme unter Vmware testen und meinen Wissen erweitern.


RH AS ist das gleiche wie RH 8/9, nur diverse Paketversionen sind unterschiedlich, z.B. Kernel 2.4.21 bei RH AS. Was du bei RH AS teuer kaufst, ist der Support, der absolut miserabel ist und die kostenlosen Updates.

Zu SuSE kann ich dir leider nichts sagen, keine Erfahrungen.

RichieX

Peredur
28.03.04, 12:18
Hallo RichieX,

Danke für den Hinweis.


Hallo bmc84,

Danke für den Link.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Peredur ;)