PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Jenoptik-Kamera



frbren
26.03.04, 22:03
Hallo

Ich arbeite mit Suse 9,0 und suche einen Treiber für die Jenoptik Kamera JD2100z3s. Weis jemand wo ich einen geeigneten Treiber für die Kamera finden kann?

Grüße

Zaphod-B
26.03.04, 22:52
Moin,
laut dieser Seite, http://www.teaser.fr/~hfiguiere/linux/digicam.html soll die Kamera USB Mass Storage kompatibel sein, allerdings haben die noch keine Bestätigung dafür gekriegt.

Wenn USB Mass Storage an der Kamera eingestellt ist, sollte deine SuSE Linux Installation die Kamera eigentlich selber erkennen.

Wenn nicht, poste mal die Ausgabe von tail -f /var/log/messages(als root in der Konsole eingeben) wenn du die Kamera in deinen USB Port reinsteckst.
Vielleicht können wir dann doch noch einen Weg finden, wie du die Kamera unter Linux auslesen kannst.


Greetings Zaphod-B

ZuXeZ
26.03.04, 23:02
hi, ichw eiß nich obs dir weiterhilft, aber die jenoptik jdc3.1 von meinem mitbewohner funkt auch prima mit usb-storage. allerdings ermöglicht einem das nur an die aufgenommenen bilder/videos zu kommen, aber der pc-cam mode war nich zum laufen zu bewegen, da dafür wohl kein(?) treiber existiert