PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail will nicht versenden



Pumuckl
26.03.04, 21:29
Hallo,

ich habe gerade Suse 9.0 installiert und gleich Kmail eingerichtet. Der Empfang läuft problemlos aber beim Versand bekomme ich die Fehlermeldung "unbekanntes Transportprotokoll". Ich habe die Einstellung aus meinem Kmail von suse 7.3 übernommen. Weiß jemand ob und evt. was hier verändert wurde?

Danke

Jonathan
26.03.04, 21:43
Schau doch einfach mal die Einstellungen durch, und schau ob sie stimmen. Dann müsstest du das Problem finden und beheben können...

Gruß,
Jonathan

Pumuckl
27.03.04, 04:58
Ich habe die Einstellungen schon mehrfach durchsucht und nichts gefunden was nach meiner Ansicht den Fehler verursachen könnte.
Einstellungen
Name: Kristian
Server: mail.gmx.de
Port: 25
Vorverarbeitungsbefehl: leer
Server verlangt Autorisierung: hier habe ich es mit und ohne Häkchen erfolglos
verucht
Benutzerdef. Rechnernamen...: leer

SICHERHEIT

hier habe ich keine und SSL erfolglos getestet

Dazu habe ich es unter Identität mit und ohne spezielle Versandart versucht.
Als Internetzugang habe ich nur ein Modem.
Der Abruf von Email läuft aber tadellos, nur der Versand will immer wegen unbekanntem Transportprotokoll nicht.
Inzwischen habe ich auch noch mal "Fähigkeiten des Servers testen" durchgeführt. Es ging problemlos aber der Versand schlägt trotzdem fehl.

stan
28.03.04, 10:33
Hallo Pumuckl,

also: Der SMTP von GMX benötigt Authorisierung, entweder mit SMTP-after-POP oder durch die gleichen Anmeldedaten wie beim Empfangen.
Auch SSL müsste für den Server kein Problem sein.

Gruß,

Pumuckl
29.03.04, 12:52
Konnte mich leider nicht eher melden, da ich den ganzen
Sonntag unterwegs war.
Ich habe alle Einstellungen noch mal neu durchgeführt
und dann eine neue Testmail erstellt. Nun funktioniert
alles. Wahrscheinlich war der Fehler in der erstellten
Mail und so habe die Änderungen nichts gebracht.

Danke für die Hilfe