PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpm-dateien sind verschwunden ...



Calle66
26.03.04, 17:20
hallo,

kann das nicht verstehen ....
habe mir ein verzeichnis angelegt, wo ich gesaugte programme im .rpm format ablege.
wenn ich nun ein programm mit yast installieren will und in yast die installations-quelle zu dem verzeichnis aendere dann zum installieren wechsele, findet yast kein paket in dem ordner. (ausser einen ... opera.rpm)
im datei-manager konqueror sind aber die ?rpm? dateien zu sehen.

was mache ich falsch ???

gruss calle

AceTheFace
26.03.04, 17:28
Original geschrieben von Calle66
hallo,

kann das nicht verstehen ....
habe mir ein verzeichnis angelegt, wo ich gesaugte programme im .rpm format ablege.
wenn ich nun ein programm mit yast installieren will und in yast die installations-quelle zu dem verzeichnis aendere dann zum installieren wechsele, findet yast kein paket in dem ordner. (ausser einen ... opera.rpm)
im datei-manager konqueror sind aber die ?rpm? dateien zu sehen.

was mache ich falsch ???

gruss calle

Du musst doch als Installationsquelle nicht das Verzeichnis angeben, oder?! Ist zwar schon lange her, dass ich Suse verwendet habe, aber ein einfacher klick auf die rpm im Konqueror installiert doch das geklickte Paket per Yast...

Gruß,

Ace

iccume
26.03.04, 17:47
recht hat der gute mann :)

yast2 sucht nach einem inhaltsverzeichnis namens directory.yast worin alles enthalten ist was in dem verzeichnis (meist) "media.1" zu finden ist. warum ausgerechnet opera bei deinem ordnerverweis erscheint ist mir schleierhaft.