PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo | Emerge - Programmlinks unter KDE



Soundworks
26.03.04, 15:05
Ich habe schon mehrere Programme mit emerge geladen und installiert.
Unter der Konsole kann ich zum Beispiel mein frisch installiertes XMMS ganz einfach mit der Eingabe xmms starten...
Aber ich habe keine Links zu dem Programm unter KDE. Yast hatte diese Links bei Suse 9.0 immer erstellt. Ich würde unter Gentoo auch gerne alle meine Programme in der KDE-Startleiste haben. Geht das?

ChieFi
26.03.04, 15:14
Durch einen Rechtsklick auf das KDE-Symbol (START-Button :)) sollte ein Menüeintrag "Menü-Editor" auftauchen. Hier erstellst du dann ein neues Element für den Befehl "xmms", suchst noch ein Symbol aus und fertig...

Du kannst weiterhin mal versuchen das Programm "kappfinder" zu starten. Sollte es vorhanden sein, hast du ein Programm zur Hand, welches nach noch nicht eingetragenen Applikationen sucht und entsprechend zum KDE-Menü hinzufügt.

ml
26.03.04, 15:15
Bei mir ist xmms schon im K-Menü unter Multimedia zu finden und andere Programme die ich gemerged habe auch.

Soundworks
26.03.04, 15:28
du hast es gut ml :-)
aber so arbeitsaufwendig ist die von ChieFi genannte alternative auch wieder nicht. *gg* Danke :-)

EDIT:

Ich habe gerade kappfinder ausgeführt und jetzt 25 Programme mehr im Startmenü. :-) DANKE