PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Bibliotheksverwaltung?



!B!
26.03.04, 13:02
Hallo erstmal ....

Ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Bibliotheksverwaltung (natürlich nur unter Linux...).

Es müsste in der Lage sein, einen Bestand von ca 6000 Bücher einer Präsenzbibliothek zu verwalten (also nicht viel ...).
Unterstützung von Fernleihe (online) oder andere Zusatzfunktionen (Barcode, etc...) wären nett, aber nicht zwingend erforderlich.

Wichtig wäre eine einfache Bedienbarkeit für den Endanwender, übersichtliche Masken sowie starke Suchfunktionen für Schlagwort bzw. Stichpunktsuche.

Der derzeitige Bestand liegt als Access-Datei vor, kann aber in so gut wie alles mögliche exportiert werden ...

Bin gerade dabei mir "Koha" (www.koha.org) anzusehen, aber da gefallen mir auf den ersten Blick die mehrfach geteilten Eingabemasken nicht so recht ...

Wenn Ihr also ein Programm kennt (oder sogar im Einsatz habt), von dem Ihr meint es könnte passen, wäre ich für einen (oder mehrere) Hinweise dankbar.

Heftige Grüße,
Bernd

cytrox
26.03.04, 13:11
edit: erst ganz lesen, dann antworten - koha kennst du ja schon.. ;)

Ansonsten gäbe es noch ola (http://ola.sourceforge.net/).

!B!
26.03.04, 15:13
Danke!

Werde ich mir auch mal ansehen...

Greetz,
Bernd