PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal: Distri für "alten" Laptop



MaDmAsTeR
26.03.04, 11:28
Hi!

bin kostenlos an einen Scenic Mobile 700 rangekommen.

Daten:
Pentium MMX 150MHz
72MB RAM
4GB HDD +2GB im Ext. Bay
12" TFT
4MB VGA-Karte
8-fach CD-ROM

Was könnte ich da wohl am besten draufhauen. Als WM wollte ich IceWM nehmen, da ich den auf dem Dekstop auch schon verwende und sehr zufrieden bin.

Hatte an Gentoo gedacht, aber das kompilieren dauert ja dann nen halbes Jahr oder so...
Was könnte ich noch nehmen, Erfahrungen hab ich mit RedHat 9/Fedora Core1 und Gentoo...

Danke...

HEMIcuda
26.03.04, 11:48
Willst Du uns verar*chen?
Du schreibst in der Ueberschrift selbst "wiedermal" und verlangst,
dass wir die 2538743298052634523mal gefuehrte Diskussion,
welche Distro sich fuer ein solches System gut macht zum
2538743298052634524. Mal fuehren, anstatt nur ein einziges Mal
die SuFu zu benutzen? Manchmal bekomme ich echt nur Zweifel.

'cuda

MaDmAsTeR
26.03.04, 12:59
@HEMIcuda:
Dann such doch mal bitte für mich, mal sehen ob du was ordentliches findest.

Ich habe mit einigen Stichwörtern versucht zu suchen, aber nie etwas ordentliches gefunden, ausser uralte Threads mit SuSE 6.2 na toll, das nützt mir natürlich viel :-(

Sag mir ein paar Stichwörter mit denen ich ein ordentliches Such-Ergebniss erziele, dann suche ich auch gern selbst danach. Vielleicht fehlen mir ja nur die richtigen Stichwörter...

Und NEIN! Ich verar**** hier keinen, wenn du das so auffasst dann solltest du mal an deinem Verständnis arbeiten und nicht so ne Schice abziehen! :confused:

peschmae
26.03.04, 15:52
Nun ja. Die üblichen Kandidaten. Das beschränkt sich nicht auf SuSE 6.2. Einfach alles was nicht gleich Kreti und Pleti mit KDE, Gnome und Openoffice mitinstalliert.

Aber ich denke Hemicuda liegt nicht so falsch wie du das jetzt darstellen möchtest. Ich hab auch schon auf so Fragen geantwortet und garantiert nicht SuSE 6.2 hingeschrieben.

MfG Peschmä