PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schmeiss meinen Drucker weg!



Hokey
26.03.04, 09:13
KOTZ!

HP und Patente!

Wegen der


Darstellung eines Mauszeigers auf dem Display.

wird geklagt!

BITTE WAS??? :mad:


Quelle: Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/46029)

Kip
26.03.04, 09:26
tja so ist das, gestern stand auf Heise noch das HP zusammen mit Novell Linux auf dem Desktop fördern will, und heute verklagen sie eine andere Firma wegen einer Patentverletzung ... aber ehrlich gesagt kann ich das HP nichtmal übel nehmen - sie haben nunmal das Patent und sie selbst würden auch verklagt werden wenn sie die Patente anderer nicht achten ... meiner Meinung nach kannst du nur auf den Sauer sein der zulässt das man ein Patent auf einen Mauszeiger auf einem Display überhaupt anmelden kann ....

P.S.: wenn du den Drucker nicht mehr brauchst - ich hätte noch einen Port frei ... :ugly:

wenlock
26.03.04, 09:54
Original geschrieben von Kip
tja so ist das, gestern stand auf Heise noch das HP zusammen mit Novell Linux auf dem Desktop fördern will, und heute verklagen sie eine andere Firma wegen einer Patentverletzung ... aber ehrlich gesagt kann ich das HP nichtmal übel nehmen - sie haben nunmal das Patent und sie selbst würden auch verklagt werden wenn sie die Patente anderer nicht achten ... meiner Meinung nach kannst du nur auf den Sauer sein der zulässt das man ein Patent auf einen Mauszeiger auf einem Display überhaupt anmelden kann ....

P.S.: wenn du den Drucker nicht mehr brauchst - ich hätte noch einen Port frei ... :ugly:

so wenig replys? aber wenn MS eines seiner patente einklagen würde wär der teufel los... :ugly:

Hokey
26.03.04, 09:57
Schätze der Gewöhnungseffekt setzt langsam ein. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach Patenten...

-hanky-
26.03.04, 11:03
*HP-auf-Blacklist-setz*

-hanky-

pcm
26.03.04, 11:09
hm, ich denke es is alles nur taktik damit die patent beführworter sehen was alles für nen mist patentiert werden kann. sowas dämliches einen mauszeiger zu patentieren macht doch kein normaler mensch :ugly: