PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ET Server automatisch beim booten starten



MaDDeePee
26.03.04, 06:10
Hallo Leute!

Ich habe Redhat 9.0 auf meinem System installiert und würde gerne einen Eintrag namens Enemy-Territory-DedServer zu grub hinzufügen, mit dem automatisch der et-dedicated server geladen wird. Diesen Eintrag möchte ich auch als Standard setzen können (Dass er diese option automatisch nach 10 sek läd, fall ich mal rebooten muss)

Meine Fragen dazu:

a) Macht das sinn? Ist das möglich? :confused:

b) So ein dedicated server sollte ja nicht bis ins xWindows laden, sondern in der Shell bleiben; Wie mach ich das? :confused:


So, gleich ist endlich Wochenende! :)

Gruß,

Daniel

LeChuck
26.03.04, 16:31
Hallo,

also grub ist genau wie Lilo ein Bootloader der nur dafür zustandig ist das Betriebssytem (Kernel) zu laden. Wenn Du aber einen Dienst (Service)starten möchtest, so solltest Du das am besten üebr ein StartScript im entsprechenden RunlevelVerzeichnis tun (z.B. /etc/rc3.d; oder /etc/init.d/rc3.d).
Eine zweite Möglichkeit ist die Datei /etc/init.d/boot.local zu nutzen. Diese Datei wird beim Booten verarbeitet und alles was drin steht ausgeführt.

Ein Beispiel für ein StartScript (mußt Du evtl. noch anpassen) gibt es hier: http://www.tjw.org/etded/

mfg

MaDDeePee
27.03.04, 08:51
Hmmm Schade!

Also kann ich nicht irgendwie ne variable beim Bootloader mit übergeben, nach der bestimmt wird, was wie gebootet wird?

Comander
30.03.04, 11:54
ne aber wenn du zb webmin druf hast kannste unter start optionen also da wo alle progs und module geladen werden das einbauen habe ich zb mit meinen cs und ts server gemacht !