PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV out an Grafikkarte



TOG|Darthcrawl
26.03.04, 05:56
Ich habe einen TV out Anschluss an meiner Grafikkarte diesen wollte ich dann jetzt auch nutzen, da man sich dann auch DVDs PC --------> TV ankucken kann.
Aber als ich genauer hingesehen habe ist mir aufgefallen das der Anschluss bzw. der mitgelieferte Adapter nur einen Videoausgang hat ??

Muss man den Sound dann über die PC Boxen hören ?
Oder gibts da ne andere Möglichkeit, ich meine gibts da nen Kabel wo Audio und Video durch diesen Ausgang strömen/fließen ?

oracle2025
26.03.04, 09:38
du kannst den Ausgang der Soundkarte auch an den Fernseher anschliessen

TOG|Darthcrawl
26.03.04, 09:51
Ah das ist ne Idee.
Muss ich mir nur noch nen Kabel besorgen.
Problem gelöst nächstes Problem.

Ich habe mal im Internet gekuckt wegen ner Applikation damit ich über Linux auf dem Fernseher Filme kucken kann.
Ich bin auch fündig geworden aber diese Applis waren alle der letzte Dreck, nix hat funktioniert. Bei der einen Appli konnte ich noch nicht mal die ./configure ausführen um zu complimieren.
Was das für Applis waren will ich hier nicht sagen, denn ich will niemanden oder irgendetwas schlecht machen ;) .

Hab ihr ein paar Tips oder kennt ohr noch andere Applis ?

MiGo
26.03.04, 10:22
Ich mach das ganze so, dass ich in der xf86config via "YANC" (konfigurationsprogramm) den Fernseher auf "clone" gestellt hab. Wenn ich jetzt am Fernseher einen Film schauen will, rufe ich ihn normal auf, und setz' ihn in den Vollbildmodus. Dann ist er das natürlich auch auf dem Fernseher. Hat allerdings den Nachteil, dass man am PC währendessen nicht weiterarbeiten kann.

Athlon_Seth
28.03.04, 10:53
Wenn Du eine nVidia Grafikkarte mit TV-Out hast, könnte diese Anleitung für Dich vielleicht interessant sein:

  http://www.iofcea.de/cgi-bin/seite.pl?file=linuxtvout

Falls Du noch nach entsprechenden Player-Anwendungen suchst sind MPlayer, XINE und Ogle die üblichen Verdächtigen.