PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvu 0.2



tve
25.03.04, 20:38
Version 0.2 des auf Mozilla Composer basierenden WYSIWYG-HTML-Editors ist erschienen.

Changelog, Features, Download-Links, etc.:
http://webperso.easyconnect.fr/danielglazman/whyNvu/nvu.html

randy
25.03.04, 22:46
verwenden das von euch viele?

mfg randy²

tve
25.03.04, 23:01
Ich selber verwende es nicht. Aber Fragen wie "Wo gibt's denn Frontpage für Linux?" werden hier in schöner Regelmäßigkeit gestellt, darum finde ich das Projekt ganz gut, und immer wieder erwähnenswert.. :)

randy
25.03.04, 23:26
was findet ihr alle so toll an frontpage?
ich hab das mal prob. und mir hat das nicht gedaugt.

ich hab nicht so viel mit schreibn von hp's am hut!
probiert aber trotzdem einmal nvu aus!

mfg
randy²

kuddelbrv
26.03.04, 10:27
Hi,

jetzt hab ich das Paket aus dem Netz geholt und entpackt. (NVU)
Und jetzt ? Ein RPM-Packet bekomme ich mit YAST als Linux-Newbie
ja noch installiert. Aber das ?

Hat wer nen Tipp ?

Kuddel

(Danach lasse ich mich gerne über die Nützlichkeit von NVU aus :-) )

tve
26.03.04, 12:52
Lad dir doch einfach ein vorkompiliertes Paket von der Seite runter, das musst du dann nur entpacken und fertig.

bert2002
26.03.04, 13:06
HI,

also ich frage benutze version 0.17 regelmäßig. Ich frage mich ob 0.2 officiel ist, weil auf www.nvu.com da ist 0.17 die aktuelleste version. Raff das grad nicht!
Weiss darüber wer was?

Danke! && MfG bert2002

Bernd M.
26.03.04, 14:05
zu Installation:

kommt etz drauf an, welches Paket du von wo hast. Ich hab mir das Paket nvu-0.20-pc-linux-gnu.tar.gz von oben genannter Site gesaugt. Da braucht man nichts weiter machen, als das Paket zu entpacken und dann die Datei "nvu" zu starten (Dateimanager, Konsole). Fertig


zur version 0.17 oder 0.20:
werd ich auch nicht ganz schlau draus, aber wie gesagt, die Datei heißt nvu-0.20, und exakt die gleiche Angabe erscheint auch im Help-Menu-Eintrag. Also wirds wohl auch 0.20 sein...

B.:)

Major_Tom
26.03.04, 16:52
"normaler" linux-tarball:

[majortom@chicago nvu-0.20]$ ./nvu
./nvu-bin: error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.2-2.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory


tarball für fedora core 2 test1:

[majortom@chicago nvu-0.20]$ ./nvu
nsNativeComponentLoader: GetFactory(libwidget_gtk2.so) Load FAILED with error: /home/majortom/Downloads/Programme/nvu-0.20/libgtkxtbin.so: undefined symbol: gdk_threads_lock

NARF (ja, ich bin bekennender pinky & brain fan).
bei ersterem hätte ich als grund vermutet, dass (wie bei 0.17, da war das gleiche problem) gcc 3.3.x-systeme nicht unterstützt werden.
beim zweiteren würde ich schätzen, dass in fedora2t1 irgendeine neuere gdk-version ist als bei mir (benutze fedora 1).

habe leider wegen abi im moment keinen nerv und keine zeit mich jetzt groß damit auseinanderzusetzen deshalb wärs nett wenn ihr mir helfen könnten.

bert2002
27.03.04, 14:19
HI,

also seit dem ich mit nvu 2.0 arbeite machen meine seiten stress beim Internet Explorer. Mann sagte mir das die Texte nur bis zur hälfte des bildes gehen ( www.pissflitsche.net , beim benutzen vom IE). Ich kann das nicht sagen da ich kein IE habe, aber unter Mozilla läuft ja alles glatt!

Hat da auch einer so Probleme?

@Major_Tom
Das mit der libary haben viele! Besorg dir einfach die libary und pack sie in /usr/lib/ hat bis jetzt immer geklappt! Wenn de keine findest schreib ne pm dann schick ich sie dir!



Danke! && MfG bert2002

Spike05
27.03.04, 14:29
Original geschrieben von bert2002
HI,

also seit dem ich mit nvu 2.0 arbeite machen meine seiten stress beim Internet Explorer. Mann sagte mir das die Texte nur bis zur hälfte des bildes gehen ( www.pissflitsche.net , beim benutzen vom IE). Ich kann das nicht sagen da ich kein IE habe, aber unter Mozilla läuft ja alles glatt!


Nun, da in den Fachzeitschriften stand das nvu W3C-Konformen Code ausgibt muß ich annehmen das der IE einfach Probleme mit Konformen Code hat. PNG's zeigt er ja meines Wissens immer noch nicht richtig an.

Gruß

Jochen

bert2002
27.03.04, 14:44
HI,

mhmm also in Zeitschriften hab ich nichts über nvu gelesen, aber das IE noch Probleme mit PNG`s hat das hab ich auch so gehört. Nagut dann ist der IE dran schuld, selber schuld wer den benutzt ^^

Danke! && MfG bert2002

Major_Tom
28.03.04, 13:47
jetzt wos dank bert auch bei mir läuft muss ich echt sagen, dass ich beeindruckt bin... vor allem die publish-funktion ist extrem praktisch.

nur wollen mozilla und nvu nicht gleichzeitig laufen.

schuelsche
19.05.04, 11:54
Wie siehts denn mit der php-Unterstützung von nvu aus?!

Habe das mal in einem Windows getestet und da ging das soweit...
Möchte ich eine *.php-Datei unter Linux in nvz öffnen, bekomme ich als Antwort, dass man die Datei downloaden oder öffnen könne... na, das will ich doch gerade mit NVU!

Ich habe mir auch den Tarball runtergeladen nvu-0.20-pc-linux-gnu.tar.gz, den kann ich auch als User unter SuSE Linux 9.0 starten, indem ich einfach ./nvu im entsprechenden Verzeichnis starte. Allerdings bekomme ich keine Reaktion ,wenn ich unter "Edit" die Präferenzen änderen möchte... Läuft diese Version nicht unter SuSE 9.0?

Grüsse
schuelsche

gEnTi
30.05.04, 13:06
HI,

mhmm also in Zeitschriften hab ich nichts über nvu gelesen, aber das IE noch Probleme mit PNG`s hat das hab ich auch so gehört. Nagut dann ist der IE dran schuld, selber schuld wer den benutzt ^^

Danke! && MfG bert2002

er kann pngs anzeigen, die haben jedoch die falsche farbe... :-) wie nett