PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HW Anforderung für Mafia und Vice City ?



hunter
25.03.04, 20:26
Bin zur Zeit begeistert GTA3 am spielen. Aber irgendwann habe ich das sicher durch und dann muss Ersatz her. Was für Hardware benötigt man wohl wenn man Vice City oder Mafia mit WineX spielen will ?

Für GTA3 reicht mein System eigentlich. Nur beim kämpfen außerhalb eines Wagens lahmt er manchmal. Ansonsten läufts eigentlich absolut flüssig.

kingron
26.03.04, 08:24
hi,

also ich denke das deine kiste ausreichen wird für gta.vc
im prinzip hat sich ja da nicht viel getan ;)
und auch für mafia sollte es reichen.

ps.
am besten du legst mafia glaich als nächstes ein .... das is um einiges geiler als gta ;)

Ron

pcm
26.03.04, 12:44
ich spiele gta3 und gta vc mit meiner geforce 2 mx, beides läuft akzeptabel also sollte es bei dir auch klappen :) bei gta vc muss man halt nur das intro wegklicken weil es extrem ruckelt.

Schnitzel
27.03.04, 14:46
also für mafia brauch man keine bessere hw im linux als im windows und ich hab mafia schon mit meinem duron800 mit kyro2 unter windows gespielt.

Colamix
27.03.04, 14:54
Das Wichtigste bei GTA Vice City und Mafia ist das man ganz viel Arbeittspeicher hat.

hunter
27.03.04, 17:41
Danke für die Infos. Na dann sollte das ja funktionieren.

Ist ja nur so das Wine(X) ein Wrapper ist. Das heißt er benötigt Zeit für das übersetzen der Befehle. Dafür geht immer Zeit drauf so das das Game dann automatisch langsamer wird. Aber da es ja eine minimal notwendige Geschwindigkeitsgreze bei allen Games gibt, kann es sein das die Hardware so schnell ist, das man selbst mit Wine(X) noch darüber liegt. Und die Bremse kann durchaus unterschiedlich stark sein. Zum Beispiel bei BF1942 merkt man sie eigentlich gar nicht, während man sie bei Diablo 2 unter Umständen schon deutlich zu spüren bekommen kann.

Sind 768 MB "viel" Arbeitsspeicher ?

robotangel
27.03.04, 17:57
Ja, ab 512MB dürfte es "genug" sein. Alles drüber ist eigentlich "viel" wenn ich mich nicht irre...

abd
27.03.04, 18:06
kann ich mafia oder vice city mit wine spielen oder bracuh ich dazu
winex vcs oder binäries?

hunter
27.03.04, 18:53
WineX CVS da Transgaming entsprechende Anpassungen für das Game machen musste. Die CVS erfordert aber in der Regel einen NoCD Crack wegen der fehlenden Kopierschutz Erkennung.

Schnitzel
28.03.04, 12:37
wenn er für mafia den installer verwendet sollte er keinen crack brauchen ;)
zumindest konnte ich mafia mit dem installer dann auch ohne cd spielen :)

JackieN
22.06.04, 11:18
Muss man den gta vice city unter Linux installieren?
Den wenn ich GTA von der Windows Partition starte(habs unter win installiert)
kriege ich nur eine Fehlermeldung.