PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse + CD Player mit 2 Soundkarten Unterstützung



ulfo
25.03.04, 19:26
Hallo,
gibt es ein Programm für Suse Linux 8.0 ... 9.0, welches einen Doppel-CD-Player simuliert und 2 Soundkarten zugleich unterstützt ? Die Musik liegt auf Festplatte im MP3-Format vor. Derzeit (muß) ich WINDOWS benutzen. Für Windows gibt es ja auch genügend Programme für diesen Zweck. Es kann doch nicht sein, daß es für Linux diese Lösung noch nicht gibt.

Ich möchte - wenn ein Titel spielt, auf der anderen Soundkarte den nächsten Titel vorhören können.

Oder wie kann man das anstellen ? Danke für jeden Tipp !

gruß Ulfo

hmarburg
25.03.04, 23:30
Original geschrieben von ulfo
Hallo,
gibt es ein Programm für Suse Linux 8.0 ... 9.0, welches einen Doppel-CD-Player simuliert und 2 Soundkarten zugleich unterstützt ? Die Musik liegt auf Festplatte im MP3-Format vor. Derzeit (muß) ich WINDOWS benutzen. Für Windows gibt es ja auch genügend Programme für diesen Zweck. Es kann doch nicht sein, daß es für Linux diese Lösung noch nicht gibt.

Ich möchte - wenn ein Titel spielt, auf der anderen Soundkarte den nächsten Titel vorhören können.

Oder wie kann man das anstellen ? Danke für jeden Tipp !

gruß Ulfo

Vielleicht geht das mit einer zweiten Instanz von XMMS, dem du je das entsprechende Device zuordnest.

Wuppi109
26.03.04, 09:00
Moin,

Also ich benutze folgendes:

2 Soundkarten und Yami!

Das Progri durchsucht Deine Platte nach mp3´s und ogg´s, erstellt eine Datenbank aus der Du Mucke startest und Playlisten baust, nebenbei kannst Du über das 2te Sounddevice Stücke vorhören. Das ist das ultimative Progri für sowas!!
Guck mal in der SuFu nach Yammi und hier->


http://yammi.sourceforge.net/

Gruß Wuppi