PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxcluster?!



Blacktron
25.03.04, 19:19
Habt ihr eins?Wenn ja:Her mit Bildern und Infos
Ich hab eins "in der Mache" aus alten PC's die hier sonst nur rumstehn :D

WuTScH
25.03.04, 19:27
öhm, ab wann hat man denn einen "cluster" ? wenn ich was größeres kompilieren will boote ich die pcs aller familienmitglieder mit ner dsl-live cd (damn small linux) inclusive distccd, aber da die rechner über 4 stockwerke verteilt stehen ist ein foto nicht ganz einfach :P

uschy
25.03.04, 21:33
Hier hasste ein paar Bilder.


KLICK MICH (http://mitglied.lycos.de/firstuschy/cluster/images.html)


ciao uschy

BeaTtheMeaT666
25.03.04, 22:33
Original geschrieben von uschy
Hier hasste ein paar Bilder.


KLICK MICH (http://mitglied.lycos.de/firstuschy/cluster/images.html)


ciao uschy

das ist aber nicht dein keller, oder ????
:eek:

uschy
26.03.04, 05:33
Nein, aber ich arbeite daran. :D

ciao uschy

theWireless
26.03.04, 13:24
alter Verwalter! Wo isn das? Das is ja die Oberhärte *sabber*

Blacktron
26.03.04, 17:28
Caramba :D
Wenn ich jetzt in den Computerraum bei uns an der Schule dürfte,dann könnte ich auch das ganze Netzwerk zu nem Cluster machen (sind ca. 35 PC's mit ~500 Mhz und 128 MB RAM )

Blacktron
31.03.04, 22:59
*push*
Niemand hat nen Cluster?

moedule
31.03.04, 23:15
öhm, ab wann hat man denn einen "cluster" ?

cluster = 3 bis10000 Atome in der Clusterphysik (Cluster sind zusammen geballte Atome), deswegen geh ich mal in analogie davon aus, das ich mit meinen 5 vernetzten 486ern nen cluster hab :-)

mein größtes problem dabei ist, ich hab einfach nix was ich mit nem cluster unbedingt berechnen müßte, und einfach so zu spaß etliche rechner laufen lassen, naja

moe

clumsy
01.04.04, 09:43
wie richtet man denn nen ordentliches Clustersystem ein? Habt ihr mir allgemein mehr Infos zu dem Thema? (außer google)
Können alle Ressourven wie CPU, Grafik, RAM, Platte zusammengefasst werden, als ob es eine richtig dicke CPU, GK usw ist??

clumsy

Blackhawk
01.04.04, 10:22
Wir betreiben einen Cluster mit 2 Nodes, SAN-Anbindung und RedHat EL AS 3.0. Bilder gibt es nicht, da Fotografierverbot...

HEMIcuda
01.04.04, 10:38
wie richtet man denn nen ordentliches Clustersystem ein? Habt ihr mir allgemein mehr Infos zu dem Thema? (außer google)
Können alle Ressourven wie CPU, Grafik, RAM, Platte zusammengefasst werden, als ob es eine richtig dicke CPU, GK usw ist??

clumsy
Grafikkarte eher nicht. Und der Rest wird halt parallelisiert
und auf die einzelnen Nodes aufgeteilt.

'cuda

uschy
11.01.05, 20:36
Der einfachste Weg zu einem funktionierendem Cluster: http://www.linuxwiki.de/ClusterKnoppix

ciao uschy

BSM
11.01.05, 20:42
Ich würd gerne nen Cluster zur berechnung von povray Bildern/Animationen haben, haben leider nicht so die masse an Rechnern im Haus...

Gruss Robert

bla!zilla
11.01.05, 21:47
Wir betreiben einen Cluster mit 2 Nodes, SAN-Anbindung und RedHat EL AS 3.0. Bilder gibt es nicht, da Fotografierverbot...

Na ja, passt nur nicht ganz zum Thema. Ist zwar ein Cluster, aber HA-Cluster. :) Ist auch nix was nicht bei einigen meiner Kunden steht. Also nix Besonderes. ;)