PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM/HP/Novell tun sich zusammen und bringen SuSE/KDE auf den Desktop



Sonny
25.03.04, 18:51
auch wenn viele über KDE mosern, ich mag KDE.
Bis mal gespannt, ob jetzt wieder etwas Schwung in die Sache kommt.

delmonico
25.03.04, 19:20
Was will uns der Verfasser sagen? Irgendwie fehlt mir da was... Achja, die Information :D Sollte bestimmt noch en Link hin, oder?

LKH
25.03.04, 19:25
Hier z.B.: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45991

sirmoloch
25.03.04, 19:26
Ein Link wäre nett, das ist schon wahr...;)

Aber ich muss schon sagen, wenn sich diese drei Unternehmen zusammenschließen und so ein Projekt auch durchziehen, dann wird sich wohl einiges tun in Sachen KDE (bzw. Linux) auf den Desktops...

Sonny
25.03.04, 19:29
ja, der Link. pro-linux und golem etc. haben darüber berichtet
Für Linux-Fans eingentlich ein Grund sich mal richtig zu freuen.
Es hätte ja auch heissen können:
"HP, IBM und Novell lassen Linux fallen und unterstützen ...." Horror.

cybercrow
25.03.04, 19:37
schön wäre wenn in diesem Zusammenhang auch endlich PCs von HP und IBM auf den Markt kommen würden mit GNU/Linux als Betriebssystem!

Wenn sich novell wirklich pro KDE und QT entscheidet wird es aber ziemlich hart für ximian. Ich denke nicht das novell langfristig ximian "mitschleppt" obwohl sie es garnicht wirklich brauchen.
Naja, die Zeit wird es zeigen...

Sonny
25.03.04, 19:43
Novell hat sich für QT entschieden, weil QT für Linux frei ist.
Ausserdem kann QT 3.3 Mono/.NET und funzt Zusammen mit Novells IFolder.
(alles frei :-)
(kauft Novell Trolltech? Glaub schon)
Naja, und RedCarpet/Evolution muss dass eingebaut werden oder > /dev/null.

sirmoloch
25.03.04, 19:45
Original geschrieben von cybercrow
Wenn sich novell wirklich pro KDE und QT entscheidet wird es aber ziemlich hart für ximian. Ich denke nicht das novell langfristig ximian "mitschleppt" obwohl sie es garnicht wirklich brauchen.

Ich denke mal die Entscheidung von Novell SuSE zu übernehmen, war schon eine Art Todesstoß für Ximian, bzw. Ximians GTK Entwicklung. Sicherlich werden Erfahrungen von Ximian jetzt in SuSE bzw. besser gesagt in KDE einfließen.

Hoffentlich bauen die keine ******e sondern gehen das vernünftig an!

Sonny
25.03.04, 19:51
Ximian hat gute Arbeit geleistet und das know-how wird sicherlich einfließen :)