PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wine zum zoggen?



robotangel
25.03.04, 18:22
@ wine-Spieler
Mich würde mal interessieren warum ihr nicht auf winex updated? Ist doch genauso kostenlos und die paar MBytes aus der CVS sind auch mit einem Modem in 30mins gezogen? Das würde mich echt mal interessieren! Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile mit wine?

thx

ThorstenHirsch
25.03.04, 19:03
Ja, meist laufen Anwendungen besser mit wine.
Außerdem kann das ja auch ideologische Gründe haben. Wer bspw. von OpenSource sehr überzeugt ist, ekelt sich bei dem Gedanke ein Programm nutzen zu müssen, dass eine Schnittstelle unterstützt, die ein Monopolist entworfen hat und dermaßen pusht um etwaige Alternativen (auch im OpenSource-Bereich) aus dem Markt zu werfen und damit seine Monopolstellung weiter auszubauen.

robotangel
25.03.04, 20:27
Ich weiß nicht was ich zu diesen "Freaks" sagen soll. Also so bin ich ja nun auch nicht drauf...

lol...

tsuribito
25.03.04, 20:41
Außerdem kann das ja auch ideologische Gründe haben. Wer bspw. von OpenSource sehr überzeugt ist, ekelt sich bei dem Gedanke ein Programm nutzen zu müssen, dass eine Schnittstelle unterstützt, die ein Monopolist entworfen hat und dermaßen pusht um etwaige Alternativen (auch im OpenSource-Bereich) aus dem Markt zu werfen und damit seine Monopolstellung weiter auszubauen.
Wäre aber eher kontra wine UND winex oder?

Jaja immer diese Freaks.. wer will schon Freiheit, Gerechtigkeit oder so ist eh nur unnütz... Datenschutz braucht auch keiner. Demokratie? Eh zu anstrengend.. besser sofort abschaffen.

Manche Spiele laufen mit wine übrigens (zumindest bei mir) besser als mit winex. Deus Ex ist ebenso ein Kandidat wie Starcraft.

BBTE
25.03.04, 22:00
bei mir lief zB cs garnicht unter winex dafür unter wine und das sehr gut!

bsel
27.03.04, 12:50
Ich nutz sowohl Wine als auch WineX CVS.
Manche Programme laufen manchmal nicht mit einem der beiden, da muss eben das andere her. Ist ja nur ein Befehl unterschied.
Call Of Duty habe ich beispielsweise mit WineX CVS installiert, aber es läuft bei mir nur mit Wine. Bei GTA Vice City und Nascar 2003 war es genau umgekehrt: Es lief nur mit WineX.

robotangel
27.03.04, 16:26
Aha, hätt ich net gedacht das einige Spiele nur mit wine laufen, weil winex doch auf wine basiert und wine nur ein wenig erweitert... hm, interessant....

analyzer
29.03.04, 23:50
Es erweitert Wine nicht. WineX ist aus einer älteren Wine Version entstanden und beinhaltet viele Features der neuen Wine Version nicht, bietet dafür aber DirectX und Kopierschutzsupport. Das normale Wine ist deshalb für alles, was nicht DirectX erfordert besser geeignet.

robotangel
31.03.04, 14:58
Aha, man lernt nie aus (na ja, ich muss sowieso noch richtig viel lernen ;) )

@tAcK
09.01.06, 21:08
hallo, noch ein noob könnt ihr mir tuts zu wine schreiben? ich bin mit google leider nicht der beste ich finde höchsten bilder von jessica alba aber sonst sauch nichts

Fatty
09.01.06, 22:41
Nur wenn du uns dafür Jessica Alba auf 'nen Tee vorbei schickst :p

Ne mal ganz ehrlich: Lerne mit Suchmaschinen umzugehen oder benutze die schon vorhandenen Quellen, aber nerve uns bitte nicht mit deiner Inkompetenz!

*SCNR*

MiGo
09.01.06, 22:59
atack:
Beeindruckend. Analphabetismus war gestern - heute gibt's Angoogleismus.

knoz
09.01.06, 23:01
hallo, noch ein noob könnt ihr mir tuts zu wine schreiben? ich bin mit google leider nicht der beste ich finde höchsten bilder von jessica alba aber sonst sauch nichts

www.holarse.de

gladiac
10.01.06, 10:39
Wine hat Direct3D9 Support, WineX bzw CedegaCVS hat dies nicht. Wieso soll ich also ein veraltetetes Tool benutzen???

Vielleicht solltet ihr euch erst mal auf http://www.winehq.org/ informieren.

kreol
10.01.06, 11:02
gladiac: Der Ausgangsthread ist annähernd zwei Jahre alt...


Kreol

ciruZ
10.01.06, 14:42
Warum ich WineX nicht verwende? Ganz einfach, weil das nicht mehr als ein vermurkster, uralter wine mit D3D-Unterstützung ist, die sowieso so lahm ist, daß sie einem nicht viel bringt.
Wenn man mit wine ein Spiel ans laufen kriegt, dann läuft das damit entscheidend besser.

obzidian
10.01.06, 18:56
Is heute alte-Diskussionstrangs-aufwärm-Tag? :ugly:

mave
11.01.06, 12:45
Is heute alte-Diskussionstrangs-aufwärm-Tag? :ugly:

Anno 2003 Tag =)

Nein ich persönlich bevorzuge auch Wine, da es im Moment sehr viel bietet und meine Programme damit laufen, also warum dann noch Cedega-CVS versuchen? =)