PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workspaces - Monitor zuteilen?



Karimbo
25.03.04, 12:34
Hallo!


Also, erstmal vorweg: Ich habe in meinem Rechner eine AGP und PCI Grafikkarte eingebaut. Die AGP Karte ist von Nvidia und die PCI-Karte von Matrox - VGA Dualhead.

Ich wollte nun Monitor[1] an die Nvidia und Monitor[2] an den ersten Anschluss der Matrox. An den 2. Anschluss der Matrox sollte ein TV-Geraet angeschlossen werden.

Nun zu meiner Frage, kann ich einstellen das ich wenn ich auf Workspace 1 & 2 arbeite diese auf Monitor[1] und Workspace 3 & 4 auf Monitor[2] angezeigt werden. Dabei soll es keine Loesung sein wo viell. immer der nicht aktive Monitor ausgeht oder aehnliches. Ich wollte halt nur kein clon oder xview effekt nutzen mit 2 Monitoren.
Zu dem TV, wer da noch ne Idee hat das ich viell. noch nen Video unabhaengig von den 2 Monitoren anschauen kann waehre toll.

Also glaube standardmaessig gibts da nix, muss sicherlich scriptmaessig geloest werden, aber weiss nicht genau wie. Sind 2 X-Server noetig? 2 X-Server hatte ich immer am laufen wo ich den TV-Out genutzt habe, nur konnte da immer nur ein Geraet aktiv sein, wenn TV lief ging autom. Monitor aus. Deswegen hab ich keine Rechte Idee. Es muss ja glaub ehr vom WindowManager aus gehen mit den Workspaces den Monitoren zuteilen.

Danke ...

//Robert